Email weiterleitung als SMS

Hi.

Ich suche jetzt schon eine Weile nach einem E-mail Provider, bei dem man bei Eingang einer Mail eine SMS erhält.

Die meisten Provider haben nur eine Pseudofunktion, die Nachricht an eine e-mail adresse weiterzuleiten. Nun hat aber nicht jeder [email protected] oder so. Deshalb soll sie direkt an die Nummer versendet werden.

Früher hat das Topmail zum Beispiel für ein Jahr kostenlos gemacht. Mittlerweile gibt es die funktion gar nicht mehr.

Ich habe mich jetzt schon bei 7 Providern an und wieder abgemeldet. Weiß jemand Rat?

Hallo,
Du solltest beim nächsten Mal direkt sagen, um welches Mobilfunknetz es geht. Bei D1 geht es mit T-Online, bei D2 soll was von Arcor-Online kommen (lt. Hotline). Ansonsten probiere mal www.directbox.com, glaube die machen sowas auch. (Nicht EMail -> SMS, sondern Benachrichtigung das eine eMail da ist).
Gruß Jörg Peter, bitte hier auch die entsprechende Rückmeldung, ob es klappt. Danke.

Problem Gelöst
Bin bei D1. Hatte aber schon Erfahrungen mit T-O gesammelt…

Habe aber noch von jemand Anderem einen guten Tip bekommen:

[email protected]

Das funktioniert und läßt sich bei web.de oder gmx.de verwenden. Nur bei meinen zwei Versuchen jetzt kam ziemlich wenig mit. Muß noch mal meine Einstellungen im Pagermenü studieren. Es wird übrigens nur der Betreff verschickt. Aber damit kann man ja arbeiten (durch filterfunktionen).

Danke an Joerg Peter und alle, die sich einen Kopf über das Thema gemacht haben.

Tschüss
Till (alias Ex-CM)

Hallo, wegen eines bevorstehenden Aufenthalts in Italien, wäre es für mich sehr interessant zu wissen, was dort alles möglich ist:
Muss ich mir ein italienisches Handy anschaffen und eine italienische eMail-Adresse, um auch eine Benachrichtigung wie zu Hause zu haben ? Gibt es dort überhaupt schon solche Möglichkeiten ? Ein aktueller Fall ist auch, dass bereits dort lebende Freunde eine italienische Mailadresse haben, aber ein deutsches Handy: gibt es auch in dieser Kombination eine Benachrichtigungsmöglichkeit? Wenn ja, ist das dann vielleicht ein bisschen teuer ?
Gruß Rupert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Till,

das ist echt coool mit diesem arcor@irgendwas aber ich bekomm nur meine Adresse (von der weitergeleitet wurde) und den Betreff, kann man da noch irgendwie die Absenderadresse rauskitzeln? Die GMX-Einstellungen scheinen keine Wirkung zu haben.

so long

Steffen