Email Weiterleitung an Handy per SMS

Hi Comm,
also nochmal ganz ruhig. Gibt es eine Möglichkeit kostenlos meine Mails per SMS (soweit textmäßig mit 2xx Zeichen möglich) von irgendeinem Internet Mail Anbieter auf mein Handy (D2 Talkline Fun) weiterzuleiten ohne das ich hierfür bei Talkline oder bei dem ISP zahlen muss?

Kennt sich jemand praktisch damit aus?

DANKE!!!

Bei directbox.com kannst du dich kostenlos anmelden und deine Mail als SMS ans Handy weiterschicken. Einfach die Mails vom bestehenden Account an den directbox Account weiterleiten.

ja geht super…mit der Werbung, der Absendermail bleibt halt für betreff nicht mehr viel raum…und für 15 oder so, zeichen immer 33 pfennig zahlen kann sehr teuer werden…vor allem wenn dir ein übler „genosse“ maal schnell hundert mails auf die Adresse jagt kostet mich das schnell: 33 mark…wäre schon heftig…

aber die anmeldung und user-führung ist vorbildlich…thanx…

CU
Tim

Kostet das SMS Empfangen bei dir 33 Pf?

ja total…talkline…ist das sehr teuer? hab keine lust alle provider im netz zu vergleichen…verate es mir…

cu

ja total…talkline…ist das sehr teuer?
hab keine lust alle provider im netz zu
vergleichen…verate es mir…

cu

Bist du dir sicher, dass dein SMS-Empfang kostet?! Also schon einmal auf der Rechnung gesehen? Ich habe bei Talkline mal nachgefragt (da mir der Posten Internet an Handy nicht einleuchtete), da wurde mir geschrieben, der Emopfang sei kostenlos. Der Preis bezieht sich auf den Empfang von E-Mails.
Alex

also ich geb dir jetzt mal die direkte url: http://www.talkline.de/mobil/mobil_service_messanger…?

da steht live bei talkline.de das der SMS Empfang vom Internet 33 pf kostet…es gibt allerdigns Anbieter a la SMS-kostenlos.de die diese kosten scheinbar übernehmen…so stehts unter den AGBs auf ihere site…bzw. bei ihre FAQs. Ich werd jetzt mal drei SMS von deren Site verschicken und mir die Uhrzeit etc. aufschreiben und nächsten monat auf meiner Rechnugn vergleichen…dann wissen wirs definitiv…denn wenn ich bei Talkline anurfe und 5 Mark ausgebe und nicht drankomme bringts ja auch nix…

CU
Tim

Den Thread hatten wir hier schonmal. Und er war auch schon in de.comm.mobil.netze. und heraus kam, dass weder ebi Talkline, noch bei einem anderen Anbieter das empfangen von SMS (es sei denn im Ausland) etwas kostet. Der Preis bezieht sich tatsaechlich auf Emails!! Is nur etwas unklar ausgedrueckt =:wink:

Ciao! Bjoern
http://www.handysecrets.de

Versuchs mal mit www.quios.com
Ist zwar noch in der Testphase, funktioniert bei mir aber schon seit Anfang März ohne Probleme. Also erst bei Quios anmelden (kostenlos), wenn Du Deinen Security-Code bekommen hast, kannst Dich folgendermaßen fortfahren: ich bekomme ein eMail nach GMX, mache dort bei Optionen/Weiterleitung eine Benachrichtigung an meinen Account von Quios.com

Wenn Du ein eMail erhälst, geht eine SMS-Nachricht auf Dein Handy (kostenlos).

Gruß shopper

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie gesagt, ich habe Talkline angemailt, in der ersten Mail schrieb die Bearbeiterin, der E-Mail-Empfang kostet (sie kannte wohl den Unterschied nicht genau…), und auf meine explizite Frage in Bezug auf SMS hin wurde geantwortet, der SMS-Emfang sei kostenlos. Wär ja noch schöner, wenn hierfür Geld verlangt würde, da ihnen hierbei keinerlei Kosten entstehen.
Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hey kool, die sollen sich mal besser ausdrucken drücken, naja…kool…ich sehs ja dann auf der next rechnung…cya