Hello liebe Experten,
Ich habe bei meinem Outlook 2003 (WinXP) immer wieder das Problem, dass beim Schreiben einer Email und „absenden“ die Mail zwar im Postausgangsfach landet aber unter „kein Datum“ und dann auch nicht weggeschickt wird. Habe ich da etwas falsch eingestellt?
Vielen Dank im voraus
Retroe
Hallo Rudi,
hast du die Kontoeinstellungen mal überprüft? Ist der SMTP-Server richtig eingetragen? Bei vielen Freemailern musst du in den erweiterten Einstellungen noch unter „Postausgangsserver“ noch die Optionen „Postausgangsserver erfordert Authentifizierung“ und „Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver“ (oder so ähnlich) aktivieren.
Empfängst du denn Emails?
Hat das Versenden von Emails überhaupt schon mal funktioniert? Ist das ne Neuinstallation? Wenn es mal funktioniert hat: Was hat sich geändert?
Viele Grüße
Sabine
Entschuldige meine späte Antwort, aber ich habe z.Z. eine schlimme Bronchitis.
Ich bekomme alle meine mails, ich kann auch immer wieder welche wegschicken,aber oft ist es so das die mails im Postausgangabgelegt werden aber darumer dann folgendes steht:
Datum: Keine Angabe
Die mails, die darunter stehen werden nicht verschickt. es ist aber so, wenn ich gleich eine weitere mail verschicken will, wird sie darunter mit Überschrift
Datum: heute
abgelegt und auch versandt.
Ich habe jetzt einfach eine mail unter kein Datum liegen lassen, so dass meistens die neuen unter heute abgelegt (und versandt) werden, aber optimal ist das nicht und unzuverlässig, wenn man jedesmal nachsehen muss, ob sie weg ist
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin Rudi,
also eine wirklich Idee hab ich dazu nicht.
Abgesehen von der fehlenden Datumsbeschriftung: Wenn die Mail im Postausgang liegt, erscheint sie dann in kursiver Schrift oder „normal“ ? Wenn sie nicht kursiv ist, dann öffne sie noch mal und wähle unter „Aktionen“ --> „Diese Nachricht erneut senden“ und warte ab, was passiert.
Hast du denn von dem ein oder anderen Empfänger evtl. die Meldung erhalten, dass er/sie deine Mail mehrfach bekommen hat?
Ansonsten würde ich mal deine PST-Datei auf Fehler scannen (auch wenn das vielleicht nichts bringt.) Such mal auf deinem Rechner nach scanpst.exe. Vielleicht findest du sie auch unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031
Falls du den Fehler inzwischen gefunden hast, sag Bescheid, was es war 
Gute Besserung!
Sabine
Ich habe den Fehler immer noch nicht gefunden, habe aber Word 2003 als Editor wieder ausgeschaltet und jetzt scheint es (meistens) zu klappen. Allerdings scheinen mails, die ich mit dem Antwortbutton beantworte, jetzt öfter ins Nirwana zu verschwinden.
Gruß Rudi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]