Emailadresse ändern

Hallo zusammen,

ich habe bei T-Online meine Emailadresse. Ich arbeite mit Outlook. Dummerweise hatte ich damals bei der Instalation meinen richtigen Namen (also Vor- und Zuname) in der Emailadresse eingesetzt also > [email protected].
Da ich jedoch nicht möchte das mein richtiger Name durch das Internet gesendet wird (schließlich möchte man ja etwas Anonymität bewahren - leider kommt dieser Gedanke wohl etwas zu spät) möchte ich meine Adresse ändern. Kommen die Emails die an die alte Adresse geschickt werden trotzdem weiter bei mir an? Oder müßte ich jedem der mir etwas sendet die neue Adresse bekannt geben?

Ein anderer Gedanke. Oben im Artikel steht meine Lycos-Emailadresse. Von Lycos lasse ich mir meine Mails zu T-Online schicken. Kann ich Outlook so konfigurieren, dass ich es mir aussuchen kann welcher Emailabsender in den gesendeten Emails steht. Der Empfänger sieht anschließend in der gesendeten Email nur meine Lycosadresse als Absender.
Ich weiß, hört sich ziemlich kompliziert an. Ich möchte einfach nur vermeiden, Fremden sofort meinen richtigen Namen zu senden. Wer weiß wie schnell man dann an meine Adresse kommt und irgendwelchen Unfug damit anstellt. Und weiterhin habe ich keine Lust alle Freunden und Bekannte eine neue Mailadresse mitzuteilen.

Wär Klasse wenn ich da ein paar Tips kriegen könnte.

Vielen Dank

Frank

Hallo Frank!

Dummerweise hatte ich damals bei der Instalation
Kommen die Emails
die an die alte Adresse geschickt werden trotzdem weiter bei
mir an? Oder müßte ich jedem der mir etwas sendet die neue
Adresse bekannt geben?

Also zunächst einmal hast du einen sog. Alias bei T-Online eingerichtet, indem du anstatt der T-Online Nummer den Alias, in deinem Fall , angeben kannst.
Den Alias kannst du natürlich ändern, allerdings kommen dann die Mails von deinen Freunden etc. , die an deinen _alten_ Alias geschickt werden, nicht mehr bei dir an. Mails an deine kommen weiterhin bei dir an, hat sich ja auch nicht geändert :wink: Doch wer merkt sich schon ne ellenlange Nummer?

Ein anderer Gedanke. Oben im Artikel steht meine
Lycos-Emailadresse. Von Lycos lasse ich mir meine Mails zu
T-Online schicken.
Kann ich Outlook so konfigurieren, dass ich
es mir aussuchen kann welcher Emailabsender in den gesendeten
Emails steht. Der Empfänger sieht anschließend in der
gesendeten Email nur meine Lycosadresse als Absender.

In Outlook kannst du dir „Konten“ einrichten. Dass heisst du legst dir ein Konto für T-Online und eins für den Lycos-POP3-Account an (*hoffentlich unterstützt Lycos pop3- wenn nicht richte dir z.B. bei web.de einen E-Mail-Account ein*). Bildlich kannst du dir das als 2 seperate Postfächer vorstellen.
Beim versenden kannst du dir auswählen über welches Konto du deine Mails verschicken willst. Wenn du somit deine Mails über den Lycos-account schickst, kann der Empfänger nur sehen, und du bist somit soweit anonym.

hth,
knut