also, ich hab da son kleines problem…
und zwar hab ich eine email adresse von versatel (gabs dazu als wir unsere flat da abgeschlossen haben^^) und bisher hatte ich das alles über den outlook express 6 gemacht. da der aber in letzter zeit immer wieder spinnt, möchte ich meine mails lieber wieder direkt über die versatel seite empfangen… also dass ich mich da halt täglich mal einlogge und denn nachgucke… nur kommt da im moment nix an, also posteingang dort is leer, da das ja übern outlook läuft >.
Hallo,
wenn du Outlook Express nicht einschaltest, holt es auch keine mails ab. Dann sollten sie eigentlich noch bei Versatel zu finden sein.
Cheers, Felix
Hallo Angel Baby
Es gibt im Outlook Express wie auch im Outlook die möglichkeit zu definieren, was mit den Mails beim Provider (Versatel) geschieht, wenn sie abgeholt werden. Entweder sie werden gelöscht (damit das Postfach nicht überläuft) oder sie verbleiben im Postfach (dann muss man immer mal wieder von Hand aufräumen, kommt aber auch z. Bsp. vom Internetcafe aus ran)
Wie das Bei Outlook Express 6 gemacht wird siehst Du hier:
- Outlook Express 6 starten
- In obiger Menüleiste auf Extras, dann auf Konten klicken.
- Nun das Konto markieren und auf Eigenschaften klicken.
- Auf die Menükarte Erweitert wechseln.
–> Im letzten Teil den Haken bei „Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen“ setzen.Sonst werden alle Mails beim Abholen gelöscht.
Keinen Haken bei „Nach X Tagen löschen“ setzen. Sonst werden die Mails X Tage nach dem Abholen gelöscht.
Haken bei „Nach dem Löschen vom Server entfernen“ nach belieben setzen. Wenn gesetzt werden in OL express gelöschte Mails auch auf dem Server gelöscht. Wenn nciht gesetzt werden die Mails auf dem Server belassen. Die Mails werden aber nur einmal vom Server geholt. Wenn sie also in OL express gelöscht werden werden sie nciht noch einmal vom Server geholt.
Hoffe das hilft Dir,
Grüsse,
Mathias