Ich habe eine .cvs-Datei in Calc geöffnet, ca. 800 Emailadressen auf einen neues Blatt zusammenkopiert. Jetzt versuche ich sie mit dem Filter->Autofilter nach Duplikaten zu durchsuche, aber ES GEHT NICHt!! Ich habe alles probiert, die Spalte formatiert hin und her, aber die Doppler werden nicht raussortiert, das ergebnis ist immer die Kopie der Ursprungsspalte. Wer kann mir bitte helfen, ich bin langsam mit den Nerven fertilg!
Hallo,
diese Funktion habe ich noch nie benötigt. Aber vielleicht hilft es, beim Standardfilter „keine Duplikate“ anzuklicken?
Mehr kann ich leider nicht anbieten.
Grüße
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hatte ich schon alles wie dort beschrieben versucht. Das Ergebnis ist nur die Kopie der Ausgangsspalte. Das es nicht funktioniert ersehe ich spätestens an der „Kontrollgruppe“ die ich in den Datensatz eingebaut habe. Es ist, als könne das Programm die Inhalte der Felder gar nicht lesen. Open Office ist mir während der Bearbeitung auch mind. 4 Mal abgestürzt… Noch eine Idee?
Gruß
Hallo Alibo,
da kann ich Dir so nicht helfen. Habe zwar mal mit Testdaten (258 Datensätze, davon 2 doppelte) gearbeitet… hatte zwischendurch einen Absturz (wie Du?) … aber alles normal. –
Vielleicht hast Du nicht genug Arbeitsspeicher im Rechner?
Ich hab’s so, wie folgt, gemacht:
- Autofilter (angewendet auf Tabelle1.$A$1:blush:CN$258
und - Standardfilter mit:
Email-Feld enthält @
Optionen: Keine Duplikate; Filterergebnis ausgeben nach: Tabelle2.$A$1:blush:CN$258
So (in etwa) sollte es eigentlich dann auch bei Dir klappen…
Gruß & CU
DF
Also gut; versuchen wir es noch einmal:
Ich gehe davon aus, dass Deine Spalte eine Überschrift hat. Du wählst Daten/Filter/Standardfilter.
Im Dialogfeld steht in der Ersten Zeile der Feldname(Überschrift).
Rechts daneben wählst Du als Bedingung „Enthält“. Dann schreist Du in das letzte Feld als Wert das @. Dann klickst Du auf die Schaltfläche „Mehr Optionen“ und klickst auf keine Duplikate. OK.
Ich habe ein paar Adressen zusammenkopiert. Es funktioniert bestens.
Gruß Maria