Emailadressen vollständig anzeigen, nicht nur Name

Hallo,

ich versuche vergeblich es hinzubekommen, dass nicht nur der sogenannte „angezeigte Name“ in der Kopfzeile erscheint, sondern immer auch die zugehörige Emailadresse.

Mir ist klar, dass man durch einen Doppelklick diese erfährt. Ebenfalls wird bei der Mailansicht zumindest die Absenderadresse angezeigt. Alle CC-Empfänger bleiben aber nur mit Namen sichtbar.

Das eigentliche Problem:

Ich möchte Emails zwecks Schriftverkehrdokumentation in PDF exportieren. Leider gehen dabei sämtliche nicht explizit angezeigte Adressen verloren. Auch in HTML ist das Problem identisch.

Ich habe keine Lösung gefunden, eine vier Jahre alte Anfrage hier im Forum blieb leider unbeantwortet. Ich vermute fast, dass es keine Möglichkeit gibt, dies in Outlook einzustellen.

Gibt es eine „nachrüstlösung“, die dieses Feature zusätzlich in Outlook installiert? Wie könnte man das Problem noch lösen?

Danke für jede Hilfe,

gruß provolk!

Hallo,

Welche Outlook-Version?
In 2003 kannst du einfach im Emailfeld des Kontakts gehen, den Eintrag unter „Angezeigter Name“ entfernen und wenn du dann aus dem Feld herausgehst (z. B. mit Tab), sollte automatisch "Name " da stehen.

Hat’s geholfen?