Emailbeleg über eine Einzahlung

Guten Morgen zusammen.Habe eine Reise Online gebucht,auch das Geld schon online überwiesen.Das Reisebüreo verlangt einen Emailbeleg über die Einzahlung.Hab so was noch nie gemacht.Wie funktioniert das?

Danke im Voraus und LG

hermelin 61

Hallo,

Habe eine Reise Online gebucht,auch das
Geld schon online überwiesen.Das Reisebüreo verlangt einen
Emailbeleg über die Einzahlung.Hab so was noch nie gemacht.Wie
funktioniert das?

erstens hat keine Einzahlung stattgefunden, sondern eine Überweisung, und zweitens gibt es „Emailbelege“ nicht.

Möglicherweise will das Reisebüro per Email einen Screenshot von den Überweisungsdaten aber das wird man ohne Nachfrage nicht herausfinden - und damit meine ich eine Nachfrage beim Reisebüro und nicht bei uns. Wir können nämlich nur raten. Es wäre aber schick, wenn Du uns wissen lassen würdest, was das Reisebüro meinte als es diesen neuen Begriff erfand.

Gruß
Christian

Da du deine Überweisung gestern gemacht hast, kannst du heute auf dem Kontoauszug sehen, dass die Zahlung auf das Konto des Reisebüros überwiesen wurde. Von dieser Buchung machst du einen Screenshot oder einen PDF-Ausdruck und schickst es ans Reisebüro. Dann glauben sie, dass das Geld unterwegs ist.

Da du deine Überweisung gestern gemacht hast,

Ich habe gestern gar nichts gemacht. Ich habe noch nicht einmal die Frage gestellt, die Du meinst, beantwortet zu haben.