Emaileingang mit meinen Bilddateien als Anhang

Liebe/-r Experte/-in, habe heute eine Email erhalten mit meinen Bilddateien unter win.dat. Diese habe ich bisher nie ins Netz gestellt, sie sind nur auf meinem PC.
Habe bisher nur kurze Textmails mit diesem Absender ausgetauscht.
Arbeite mit windows 7. Wie kann das passieren? Was kann ich tun? Dazu passt, daß ich vor einiger Zeit eine Mail bekam, deren Absender glaubhaft versicherte sie nie geschickt zu haben und da diese Mail von ‚ihr‘ auch an andere Empfänger verschickt worden war, festgestellt hat, dass sie diese gar nicht als Emailadresse vorliegen hat. Ich aber schon.
Bin da ratlos. Für eine Hilfe dankbar.
mfg
Anna-Caro

Hallo, der Absender schreibt offensichtlich mit Outlook. Dieser muss an seinem Outlook folgende Einstellung ändern:

http://support.microsoft.com/kb/278061

Was das mit Bildern zu tun hat erschließt sich mir nicht, üblicherweise kann man die windat Sache nicht öffnen.

Hallo,

diese Frage habe ich bereits im Forum beantwortet.

LG Culles

Hallo Anna-Caro,

gaaaaanz ruhig. Ist nix Schlimmes. Ich vermute Du benutzt KEIN Outlook. Wenn Mails aus Outlook in einem bestimmten Format (RTF z.b.) über UNIX-Server an Nicht-Outlook-Mail-Programme gesendet werden kommt es hin und wieder zu ungewollten Konvertierungen.
http://www.tippscout.de/e-mail-datei-anhang-winmaild…
und http://www.chip.de/downloads/Winmail-Opener_42439483…

Fragen?

Grüße
Jörg

Hallo Joerg,
Vielen Dank für die prompte Antwort. Die Antworten fallen recht unterschiedlich aus, von sehr beunruhigend, irritierend und beruhigend, wenn dies hier stimmt. Nein ich benutze kein Outlook. Habe Windows 7 und schreibe (gehe) generell über t-online (in) meine mails.
Ciao
Anna-Caro

Hallo.
Ich verstehe das Problem nicht ganz.
Natürlich kann es sein das Sie eine angeblich vertrauenswürdige E-mail geöffnet haben und sich diese durch einen art Wurm zugang zu Bildern beschaffen hat.
Ich selbst kenne diese E-mails auch (Meist über Facebook verlinkt)
Wenn Bilder einmal im Netz sind, sind diese schwer bzw. garnicht mehr zum rausnehmen. Hierführ müsste man den inhaber der Bilder Kontaktieren (hier liegt das Problem).
Ich würde mir zuerst einen guten Virenschutz kaufen (Kaspersky Internet Security) damit dies nicht so schnell wieder passiert.
Das andere ist eher eine rechtliche Sache evlt. für Juristen.
Hoffe ich habe es so richtig verstanden.
Liebe Grüße vorerst!

Hallo,
Meine Bilder sind nicht im Netz und ich bin auch nicht bei facebook. Meine Bilder sind nur auf meinem PC. Einen Virenschutz habe ich von Avast. Der Absender der Mail hat mitgeteilt, daß keinerlei Anhang dran war,
nur eine schlichte Textmail.
Vielen Dank auch für Ihre Antwort.
Mit besten Grüssen
Anna-Caro

Ok sorry,
also du möchtest deine Bilder als Anhang per Mail versenden und diese kommen beim Empfänger nicht an?
Was für einen E-mail-Anbieter benützt du? Verschickst du E-mails direkt von desen seite oder benützt du Outlook oder ähnliches?
Liebe Grüße!

Hallo

wenn das wirklich Daten von dir sind, ist dein Rechner wahrscheinlich verseucht. Also auf jeden Fall mal mit einer Boot cd auf viren prüfen und entweder einen Bekannten „bestechen :wink:“ oder einen Fachmann beauftragen.

hth

Hallo,

kann Dir leider nicht weiterhelfen.

MfG