Hallo Ihr da draussen,
kann ich mit einem WAP Handy (C35i) eMails empfangen bzw. vom POP3 Server abrufen ?
Oder habe ich da was noch nicht richtig verstanden?
Danke für Euren TIPP,
Andreas
Hallo Ihr da draussen,
kann ich mit einem WAP Handy (C35i) eMails empfangen bzw. vom POP3 Server abrufen ?
Oder habe ich da was noch nicht richtig verstanden?
Danke für Euren TIPP,
Andreas
Prinzipell ja!
Aber… (da geht’s ja denn schon wieder los
)
Wenn man ein WAP-fähiges Handy hat, ist es noch lange nicht gleichzeitig ein vollwertiger e-Mail-Client. Hierzu benötigst Du spezielle Handies, wie z.B. das Alcatel OneTouch COM (richtig klasse Funktionen jedoch recht groß für die Hosentasche) oder eins von Motorola (irgendeins aus deren Serie hat auch einen POP3-Client). Das wäre dann so, als wenn Du mit Outlook vom PC aus Deine Mails vom Server abholen würdest.
Mit dem WAP-Browser hast Du jedoch nur die Möglichkeit, Mails zu lesen/schreiben, als wenn Du es vom Internet-Explorer machen würdest. Hierzu benötigst Du jedoch einen Mail-Anbieter, der ein WAP-Interface anbietet! Soweit ich weiß, macht das WEB.DE, was ansich auch ein guter MAil-Anbieter ist. Der neue Umsonst-Mail-Dienst von der Telekom hat auch ein WAP-Interface (klar, damit verdienen dann auf andere Art und Weise Ihre Kohle!).
Gruß,
Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich arbeite gerade an einer Application fuer Linux um Emails online ueber WAP zu lesen und zu schreiben. Ist aber aufgrund der vielen anderen Dinge die ich nebenbei zut un habe noch sehr Alpha =:wink:
Ciao! Bjoern
Hallo,
das Nokia 9110 kann es auch. Hatte beide im Besitzt und 9110 gefällt mir besser (zusätzlich Fax senden/empfangen). Aber Alcatel ist auch okay.
Neben Web.de geht das wap-emailen auch bei yahoo. Als ich mich für das 7110 interessiert habe, wollte ich die Nokia Leute auf der Cebit fragen. Fünf Leute gefragt und 4 sagten eMail geht. Die haben das einfach nicht verstanden. Selbst mit einem Finnen habe ich dort gesprochen…
Jetzt mit 9110 bin ich voll zufrieden.
…und wappen kann es auch bald.
Gruß
Jörg Peter
das sony z5 (oder so…) hat einen vollwertigen email-client und kann auf pop3-server zurückgreifen…