EmailKonten weg...!

Hallo,
aus welchem Grund auch immer… jedenfalls war plötzlich der gesamte Inhalt meines OL 2002 verschwunden.

Nun habe ich durch die ImportFunktionen fast alles wieder hergestellt. Aber nur fast alles…

Es fehlen die EmailKonten und die Regeln.

Wo finde ich die ?
Wie kann ich die importieren?

Ich habe noch eine Datensicherung meiner Festplatte als Image (mit GHOST 2003).

Kann ich ggf. hier heraus meine Emailkonten und Regeln herausziehen.
Ein Explorer für das Image lässt mich jede Datei daraus holen.

Grüsse aus Düsseldorf
Joachim

Hallo, Joachim,

die eMail-Konten wirst Du nochmals eingeben müssen. Regeln usw. findest Du unter WinXP hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook.

Viel Glück !
LouLou

Hallo LouLou,
vielen Dank die befürchtete Wahrheit.

Bei 30 Emailadressen ist es schon so ne Sache. Aber was solls.
Soviel zur Datensicherung - es ist unglaublich mit welchem Mist man sich oft herumschlagen muss. So etwas simples, wie Sicherung der Emailkonten sieht OL nicht vor. Naja.

Also gehts es nun auf die Suche nach einem Tool dafür - es wird sicher so etwas geben.

Ich habe jetzt alle Emailkonten in Outlook EXPRESS erfasst -> diese dann exportiert -> dann aus OL 2002 die Konten aus Outlokk EXPRESS impoertiert.

Nun die Konten in OutlookEXPRESS gelöscht.

Es ist so etwa wie „von hinten durch die Brust geschossen“ aber ein Weg. „“„Thats High-Tec and MS Userfriendly“""

Wenn nun mal wieder die Konten verschwinden – kann ich die exportierten Konten aus OutlookEXPRESS wieder in OutlookEXPRESS importieren und anschließend in OUTLOOK aus OutlookEXPRESS importieren.

Eins bleibt trotzdem die Passwörter müssen trotzdem manuell eingegeben werden.
Mit den Regeln ist es auch so ein Ding - die werden zwar von der Datensicherung kommend schon impoertiert aber alle Zielordner und zusätzlichen Bedingungen müssen Regel für Regel neu konfiguriert werden.
-Ein totaler KRAMPF.

Hoffentlich finde ich das entscheidenden Tool um die Konten und auch die Regeln zu sichern.

Wenn ich so etwas gefunden habe melde ich mich nochmal.

Gruß
Joachim aus Düsseldorf

also du mußt mal einen Unterschied zwischen e-Mail-Konten und e-Mail-Adressen machen!

• die e-Mail-Konten kannst du sichern, indem du diese exportierst!
  • die e-Mail-Adressen kannst du sichern, indem du die pst datei sicherst oder eben das Windows-Adressbuchs sicherst!

eigentlich ist alles voll sicher und einfach und Outlook bietet sehr viele Möglichkeiten…

bis denn
ali dirn

Outlook 2002

Hi,
also mir geht es einzig und allein um die Sicherung der Emailkonten…

…ich habe so ca.: 30 veschiedenen Emailadressen für die ich Konten eingerichtet habe um damit senden und empfangen zu können.

Ausserdem habe ich noch eine Menge Regeln zur Verwaltung de Posteinganges.

Du sagst ich solle die Konten exportieren — nur wo gibt es diesen Menüpunkt - meines wissens gibts den garnicht.

Ich habe nun ein Programm gefunden, welches die Emailkonten und ich glaube/hoffe auch die Regeln sichert.

Outlook Backup Assistant

So heisst das hoffentlich gute Teil.

Meine Adressen (kontakte) sind nicht das Problem. Wenn ich die pst sichere habe ich all diese Info zu Hand. Nur eben nicht die Konten und Regeln.

Gruß
Joachim

Hi,

Du sagst ich solle die Konten exportieren — nur wo gibt es
diesen Menüpunkt - meines wissens gibts den garnicht.

Bei Outlook Express geht das unter Extras-> Konten, dann Konto markieren und auf Export klicken, nützt Dir allerdings nur was fürs nächste mal…

Gruß

Sebastian

HI,
tja OutlookEXPRESS … das ist klar.

Ich spreche aber von Outlook 2002 und da gehts nunmal nicht so viel ich weiss… Das ist ja das ganze Problem.

Es gibt mit Bordmitteln wohl nur den Weg wie ich in meiner Antwort an LouLou geschrieben habe — oder???

Gruß
Joachim

hi

das findest du dort, wo du die Konten bearbeitest…

viel Spaß

cu
ali drin

-> OUTLOOK 2002

Hallo ali,
das musst du mir jetzt aber mal genauer sagen. Im Bereich Konten ändern/berabeiten gibt es keinen Menüpunkt der den Export ermöglicht…

Oder bin ich blind oder so…

Sag mir bitte genau wo der Exportschalter ist…

cu
Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

lies hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3B…

tut mir Leid, ich habe office2000 und habe die Export-Funktion bei den Konten.
beim officeXP haben die scheinbar etwas geändert…

bis denn
ali drin

hi

vielleicht hilft auch das…

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN…

cu
ali drin

Hallo,
vielen Dank für deine Tipps… aber es ist so wie ich schon geschrieben habe:

Ich habe Ouok 2002 als nole Vollversion installiert.
Die Konten können nicht exportiert werden.
Bei Outlook 2000 gab es diese Option noch.
Ich glaube nicht das es bei dem Office - Paket anders ist.

Na dann.

Ich habe mir jetzt eine Tool bestellt, welches das gesamte OL inkl. der Konten und der Regeln sichern soll.

Ich werds ausprobieren und dann Meldung geben.

Ciao
Joachim

Hi,

tja OutlookEXPRESS … das ist klar.

Ich spreche aber von Outlook 2002 und da gehts nunmal nicht so
viel ich weiss… Das ist ja das ganze Problem.

War mir auch klar, aber ich dachte eigentlich Outlook 2002 wäre ähnlich aufgebaut und hätte eher mehr Funktionen und nicht weniger :wink:

Gruß

Sebastian