GMX ProMail - E-Mail Adressen einzeln abrufbar?

Hallo,

weiß jemand, ob bei GMX ProMail bzw. TopMail die Mailadressen einzeln abrufbar sind, oder letztendlich alle in einen Topf geworfen werden und bei Abfrage einer Adresse via Mailprogramm alles abgeholt wird.

Habe bei GMX angefragt, aber keine Antwort bekommen.
Danke schon mal.
Rainer

Hallo

Die landen alle in einem Topp :wink:

Ich hab in Outlook allerdings einige eingerichtet um halt des Konto alsAbsender zu nutzen. Des macht auch nix wenn du alle E-mail Adressen abrufst…die erste nimmt die Mails raus, die anderen haben halt keine Post mehr drin.

Hallo und danke für die Antwort,
schade - das ist dann deshalb blöd, weil Antwortmails ja immer mit der Adresse verschickt werden, mit der sie abgeholt wurden.
Dann muss man immer aufpassen und von Hand die richtige Antwortadresse auswählen oder täusche ich mich da.
Grüße
Rainer

Das ist nicht ganz richtig, Antworten werden im Regelfall über das Konto gesendet, das als Empfänger steht, also wen du zb. [email protected] [email protected] hast udn jemand sendet dir eine email an [email protected] und du holst die Mails über [email protected] würde die Antwort auch über [email protected] gehen weil der al sabsender drin steht. Vorrausgesetzt du hast [email protected] als Emailaccount in deinem Mailprogramm eingerichtet

Du richtest einfach alle deine GMX-Pro Emails in deinem Email Programm als eigenständige Accounts ein. Dann funzt dass schon. Ich habs auch so gemacht :wink: (In Outlook hast du sogar die möglichkeit in den Übermittlungsgruppen die Konten nur zum Versenden zu aktivieren.)

Das muss ich dann wohl doch mal ausprobieren.
Bei dem Free-Account mit den 2 Adressen geht es nicht.
Da wird zwar im Mail angezeigt - to: max2@gmx… aber beim Antworten geht es wieder über max1@gmx…raus (außer ich wähle halt bei Optionen als Sendekonto max2).
Außer ich empfange mit beiden Adressen und lasse die Mails auf dem Server. Dann bekomme ich jedes Mail über jede Adresse (!?!) - also jetzt 2 mal - und könnte mir dann die richtige raussuchen.
Ich glaube ich probier´s mal und hoffe ich kann nach den 30 Testtagen ggf. wieder problemlos zurück.
Grüße
Rainer

Hi Rainer,

nur ´ne Idee (hab´s nich probiert, benutze Outlook nich):

für jede Adresse ´nen Account einrichten und jeweils Filter setzen, so dass die Mails mit anderem Adressat in den Papierkorb verschwinden…

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

danke für den, zugegebenermassen aufwendigen Tipp :wink:)
Das dürfte daran scheitern, dass GMX eine zeitliche Zugangssperre hat.
Man kann in einem bestimmten Zeitraum, der mir jetzt nicht geläufig ist nur 2 oder 3 mal abfragen.
Puuh… und bei 10 Adressen jeweils 1 im Posteingang und 9 im Papierkorb ??
Ich krieg´so schon 100-200 Mails am Tag.

Grüße
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Rainer,

hab grad mal probiert (gmx-freemail) mehrfach hintereinander einzuloggen: 5mal geht problemlos (innerhalb 2min), dann will gmx-freemail 5min pause… die pro-version müsste da doch sogar besseres bieten (?)

die (jeweils) 9 papierkorbmails stören doch nicht weiter und können mit wenig klicks ganz gelöscht werden.

sind die accounts einmal eingerichtet und mit den entsprechenden filtern versehen, hält sich der aufwand wieder in grenzen…

natürlich sollte das ganze auch nur eine not- nicht eine wirklich gute lösung sein.

gruß
dirk