Angenommen eine ausländische Bundesbehörde würde meine einkommenden eMails abfangen, was könnte ich dagegen tun?
Vielen Dank,
Stephan
Angenommen eine ausländische Bundesbehörde würde meine einkommenden eMails abfangen, was könnte ich dagegen tun?
Vielen Dank,
Stephan
Hallo Stephan,
nichts, was meintest Du damit bezüglich dagegen tun?
Rechtliche Schritte? Technische Profilaxe?
Mike
Angenommen eine ausländische Bundesbehörde würde meine
einkommenden eMails abfangen, was könnte ich dagegen tun?Vielen Dank,
Stephan
Rechtliche Schritte würden wohl nicht in dieses Board passen. Ich will den Typen in den Arsch treten bzw. irgendwas tun, damit der Abfang-Vorgang deutlich erschwert wird.
Danke
Stephan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich will den Typen in den Arsch treten bzw. irgendwas tun,
damit der Abfang-Vorgang deutlich erschwert wird.
Du willst die Mails verschlüsseln, also GnuPG oder auch PGP nutzen.
Sebastian
Nein! Nein! Nein! Kinderkram wie PGP kann mir gestohlen werden. ich verwende bereits einen 80192 bit starken, polymorphen Algorythmus und ein 320 Zeichen Passwort über Karte. das Problem ist das die ganze mail abgefangen wird -> sie kommt nicht an! Das ist es.
Nein! Nein! Nein! Kinderkram wie PGP kann mir gestohlen
werden.
Oho!
Hm, Du solltest überprüfen, weshalb die Mails nicht ankommen. Logfiles de Provider wären hilfreich.
Ansonsten alternativen Weg des Austausches von Information suchen - angefangen von einer unverfänglichen GMX-Adresse (und Verschlüsselung) bis… ja nach Anforderung.
Sebastian
Hi Stephan,
-> sie kommt nicht an! Das ist es.
emails gehen über unbestimmt viele Server, mal mehr, mal weniger, wo emails aus verschiedenen Gründen im Nirvana landen können. Damit stellt sich hier die Frage, welche ausländische Bundesbehörde Du aufgrund welcher Beweise / Hinweise / Vermutungen verdächtigst.
Ich will den Typen in den Arsch treten bzw. irgendwas tun,
damit der Abfang-Vorgang deutlich erschwert wird.
Das wird wohl ziemlich schwierig werden. Es ist unter anderem eine Sache der Beweisbarkeit, der Zuständigkeit von Gerichten und vor allem auch des Streitwertes, usw.
Gegen das „Abfangen“ kannst Du technisch nichts tun. Wenn Dein email über den „falschen“ Server geht, ist das Schicksal. Das ist ja auch gleichzeitig der Vorteil des Internets (Stichwort Serverausfall, Leitungsunterbrechung), daß die Daten sich „ihren Weg suchen“. Die Abfänger können allerdings auch nicht vorhersagen, welchen Weg Dein email nimmt. Außer, sie haben Zugriff auf Deinen Mailserver oder den Deines Providers.
Gruß,
Herbert
Hmmmm…dumme Alternativen, aber was anderes gibt es wohl nicht.
Moin,
Nein! Nein! Nein! Kinderkram wie PGP kann mir gestohlen
werden. ich verwende bereits einen 80192 bit starken,
polymorphen Algorythmus und ein 320 Zeichen Passwort über
Karte.
Uuuiiii!!
das Problem ist das die ganze mail abgefangen wird -> sie
kommt nicht an! Das ist es.
Dann benutz keine Email, sondern eine Grafik auf Deiner
Webseite und Steganografie.
Thorsten
Die Abfänger können allerdings auch nicht
vorhersagen, welchen Weg Dein email nimmt. Außer, sie haben
Zugriff auf Deinen Mailserver oder den Deines Providers.
Oder auf den MX-Eintrag im DNS.
Sebastian
einkommenden eMails abfangen, was könnte ich dagegen tun?
Hi Stephan
Vielleicht hilft Dir ein www-Mitglied und verschickt die für Dich, hier sind Leute aus Österreich, Schweiz, Irland, Amerika, Australien, Mexiko, vielleicht noch sonstwas.
Gruß
Rainer
einkommenden eMails abfangen, was könnte ich dagegen tun?
Benutze einen Remailer.
MFG
Marcel Janus