Emails alle weg? Umstellung von POP auf IMAP

Hallo, hab eine Frage - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

Ich hab bei Thunderbird bei Kontoeinstellungen meinen GMX-Account von POP auf IMAP umgestellt (mit der erweiterte Funktion, etwas umständlich gewesen).

Zuvor hatte ich POP und die Mails in einem Lokalen Ordner gespeichert.

Nach der Umstellung auf IMAP sind auf einmal alle Mails weg. Hab auch schon danach gesucht - leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp?

LG Markus

Schau mal im Explorer Eigene Dateien/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profile. Dort ist ein Nummernordner, wo Deine Daten drin sind. Ist noch ein 2. Ordner da, hast Du Glück, denn das wäre Dein altes Profil. Wenn allerdings TB neu aufgespielt wurde, ohne das Profil zu sichern, ist alles gelöscht. Immer den Inhalt des Profilnummernordners sichern und bei Bedarf Inhalt in neuen Nummernordner einfügen.
Viel Glück
Karin