EMails an Ebay zu EMails von EBay

Hallo!
möchte ebay eine Mail schreiben und nachfragen, warum bei den „Suchergebnismails“ („Neue Angebote …“) kein Datum und keine Uhrzeit mehr in den Kopfzeilen angegeben wird (Fehlsortierung im Mailprogramm als Ergebnis, man muss immer ganz nach unten, obwohl die neuen Mails nach oben sortiert werden…)

-> vielleicht weiss dazu schon hier jemand was?

die Hilfe/Kontaktseiten von ebay führen einen auch schön im Kreis - man könnte auch sagen an der Nase - herum und lassen den „Mail-Schreiben“-Knopf schon deaktiviert, man soll „links Ihre Frage ein“-geben, aber dazu steht da ja nix ausser in der Art „wenn Sie uns eine Mail schreiben wollen klicken Sie rechts“ - ach ne wie lustich…

-> hat jemand ne Mailadresse die auch einer liest? [email protected]?

DANKE cu kai

Meine Erfahrungen: Schreib niemals eine Email an Ebay, das führt nur zu Frust. Offensichtlich wird praktisch alles komplett automatisiert beantwortet, so dass eine Antwort sich nur mit Glück auf die Frage bezieht. Spätestens bei einer weiteren Rückfrage ist dann aber praktisch immer Schluss mit einem sinnvollen Bezug…

Wenns wichtig ist schreib einen Brief und schick ihn per Post.

Hallo! Danke!

Deine Antwort überrascht mich nicht wirklich, irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass die mit Fussvolk nicht zu tun haben wollen :frowning:( cu kai

Hallo,

Meine Erfahrungen: Schreib niemals eine Email an Ebay, das
führt nur zu Frust. Offensichtlich wird praktisch alles
komplett automatisiert beantwortet, so dass eine Antwort sich
nur mit Glück auf die Frage bezieht. Spätestens bei einer
weiteren Rückfrage ist dann aber praktisch immer Schluss mit
einem sinnvollen Bezug…

Trifft bei mir in 50 % der Fälle zu.

Wenns wichtig ist schreib einen Brief und schick ihn per Post.

Das scheint aber arg kompliziert.

Wie wär’s mit dem Telefonsupport? Bei simplen Fragen wurde mir dort immer gut geholfen. Nur wenn man spezielle Fragen zu ebay Tools wie Verkaufsmanager pro, Turbolister, etc. hat, kann der Telefonsupport nicht direkt weiter helfen. Evtl. bekommt man dann nach 3-4 Tagen einen Rückruf von der Fachabteilung.

Stephanie

Das sind eben meine Erfahrungen. Es ist wirklich frustrierend, einfach immer nur fertige Textbausteine als Antwort zu bekommen. Und wenn man darauf antwortet und erklärt, das die Antwort nichts mit der Frage zu tun hatte und nochmal genau schreibt, worum es geht und selbst dann nochmal genau den gleichen nichtssagenden und für DAUs geschriebenen Textbaustein bekommt wird man doch irgendwann leicht wütend, wenns immer wieder so abläuft… Außerdem kam bei mir gerne mal eine Mail zurück, da meine Adresse angeblich keinem Konto zugeordnet werden konnte und ich alles nochmal von einer registrierten Adresse aus schreiben sollte. Seltsam, kurz davor und kurz danach gings mit der gleichen Mailadresse *arg*.

Der Telefonsupport kostet halt, bei mir gings aber auch um einen zu unrecht gesperrten Account, nach der kostenpflichtigen Warteschleife hörte ich dann nur, dass der Telefonsupport dazu gar nichts sagen darf.

Wie gesagt, am Ende habe ich dann einen Brief mit der Post geschickt und seltsamerweise ging dann auch alles recht schnell und mein Account wieder freigeschaltet.