Hallo,
ich bräuchte mal einen Tip bez. wie ich mich jetzt verhalten soll, was ich tun kann und was überhaupt dahinter steckt.
Heute wurden spammails aus meinem Postfach versand mit einem Link, den zum Glück keiner angeklickt hat, hoffe ich. (Zumindest niemand von dem ich weiss). Diese emails haben zwar meinen Absender, ich habe sie aber nicht geschrieben. Das ist soweit leider nichts ungewöhliches. Viel merkwürdiger ist jedoch, dass meine emails alle gelöscht sind. Ich behalte ansich alle meine emails, mit denen ich mich irgendwo registriert habe, in meinem emailpostfach um die registrierungen nachvollziehen zu können. Die sidn alle raus. Auch meine Kontaktliste ist komplett leer. Ich habe laut Postfach nicht eine einzige email gesendet, erhalten oder versand.
Nun traue ich mich nicht, meine Passwörter von dem gleichen Rechner aus einzugeben, wie ich bisher benutzt habe. Ich habe die Sorge, dass hier ne Backdoor drauf ist. Ist das realistisch? (Ich habe nur grobe Vorstellungen von einer Backdoor.) Ich habe jedoch erst am Wochenende die Möglichkeit meinen Rechner neu aufzusetzen. Dürfte damit, bei PW-Änderungen und Formatierung samt Firewall hochsetzen das Problem behoben sein? Wie schaffe ich es, dass meine Kontakte keine mails mehr von diesem falschen alias bekommen?
Herzlichen Dank schonmal und ich hoffe, ich habe das Problem verständlich beschrieben.
Becks