Hallo - ich bin neu hier und bescheibe mal folgendes Problem einer Freundin:
Sie hat ein email account bei t-online - und nur hier. Seit einiger Zeit landen mails aus web.de mit ihrem Namen (Kennung) in ihrem t-online Mail account, obwohl sie nie bei web.de registriert war. Wie kann man das abstellen? T-online fühlt sich nicht zuständig und will ihr Zusatzsoftware andrehen! Ist dieses Problem bekannt und was und wo kann man tun? Besten Dank für die Hilfe!
Hallo Antonia99,
das wäre ungefähr so als wenn ich alle meine eMails an Dich weiterleiten würde. Auch dagegen hättest Du keine Handhabe. Entweder setzt Du Dich mit dem Absender bei web.de in Kontakt oder Du filterst diese eMails in Deinem t-online Postfach einfach als Spam aus.
Gruß Olaf
Abstellen kann man das nicht im Zeitalter von NSA…
Ich würde die ankommenden web-mails ohne anzuschauen einfach löschen bzw. einen SPAM-Filter dafür machen…
Gruß,
Robert
Hallo,
das Problem ist recht kurios und so nicht bekannt. Normalerweise passiert das nur, wenn man seine Accountdaten enes web.de Accounts bei t-online hinterlegt und diese die Mails abholen läßt.
Da sie gar keinen Account bei web.de hat, ist das recht seltsam. T-Online kann da vermutlich echt nix dran machen.
Man könnte eine Anfrage an [email protected] richten, aber ob die sich mit dem normalen „Plebs“ rumschlagen wollen?
Ansonsten läßt sich die Absenderadresse von web.de möglicherweise bei t-online blocken - falls die eine editierbare Blacklist haben, das weiß ich nicht. Zusatzsoftware wüßte ich nicht wozu.
Viele Grüße,
Marcel
Hallo,
verstehe ich das richtig?
Sie hat ausschließlich eine Adresse [email protected] und über diese Adresse erhält sie Mails von [email protected], obwohl sie nie einen entsprechenden Account bei web.de hatte?
Wenn ja, was sind das für Mails?
Sind die irgendwie ansatzweise bekannt oder sind das reine Spam-Mails. In letzterem Fall, und wenn es nicht zu viele sind, einfach ignorieren oder eine entsprechende Regel bei T-Online erstellen diese zu löschen, bzw. den Spamfilter von T-Online entsprechend einstellen (Ich habe selber kein T-Online Konto)
Peter
Hallo Peter,
du hast richtig verstanden. Es sind auch vorwiegend private Mails. Wir haben selbst eine Mail an [email protected] geschickt, die dann bei [email protected] gelandet ist.
Da es damit keine Spams sind - wie kann denn so etwas passieren? Wir wissen nicht weiter. Und bei Web.de etwas anzufragen ist wohl ziemlich aussichtslos, oder?
Danke und Gruß
Hallo Olaf,
vielen Dank für die Antwort.
Es sind auch vorwiegend private Mails. Wir haben selbst eine Mail an [email protected] geschickt, die dann bei [email protected] gelandet ist.
Da es damit keine Spams sind - wie kann denn so etwas passieren? Wir wissen nicht weiter. Und bei Web.de etwas anzufragen ist wohl ziemlich aussichtslos, oder?
Danke und Gruß
Hallo,
selber geschrieben und die kommt auch an? Komisch…
-Das ist nicht vielleicht diese DE-Mail oder so? Siehe http://www.cio.bund.de/DE/Innovative-Vorhaben/De-Mai…
-Gibt es im eMail Center von T-Online irgendwelche Einstellungen bezüglich Weiterleitungen oder so?
-Auch wenn du ausschließlich die Weboberfläche von T-Online verwendest, hast du einen Virenscanner? Wenn ja, bietet der eine komplette Systemüberprüfung an? Führe diese mal aus.
-Probier es auch mal auf
https://forum.telekom.de/foren/list/service/internet…
Peter
Hallo Antonia99,
es wird wohl jemand gewesen sein der eine Umleitung der eMails eingerichtet hat. Vielleicht verwendet diejenige den Account überhaupt nicht mehr ? Für Dich ist es aber einfach alles was von [email protected] kommt als Spam einzustufen und weg zuwerfen. Einen Versuch mit web.de in Kontakt zu treten würde ich auf jeden Fall versuchen. Mehr als „nichts“ kann ja nicht passieren. Ich drück Dir die Daumen.
Gruß Olaf
WelcherBrowser?
Welche Accounts sind eingetragen?
Benutzt wird der Explorer und es ist nur ein account eingetragen.
Ich habe meiner Freundin geraten, im OE im Spam-Filter die Absender-Adresse einzutragen. Damit ist das Problem zwar im Moment behoben, erklärt ist es aber nicht!
Vielen Dank und Gruß
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Benutzt wird der Explorer und Outlook Express und es ist nur ein account eingetragen.
Ich habe meiner Freundin geraten, im OE im Spam-Filter die Absender-Adresse einzutragen. Damit ist das Problem zwar im Moment behoben, erklärt ist es aber nicht!
Vielen Dank und Gruß
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Bei T-Online gibt es keine Einstellungen, Verwendet wird Outlook Express.
Vielen Dank und Gruß
Wie gesagt, ich würde es auch mal in erwähnten T-Online Forum probieren oder hier im Forum. Möglicherweise hatte ja schon mal jemand das selbe Problem.