Emails automatisch nach Rechtsklick versenden

Sehr geehrte User,
ich habe ein Problem, für das ich noch keine Antwort gefunden habe, auch nach längerem Suchen in Google nicht.
Ich möchte aus dem Explorer, in diesem Fall eine HTML Datei mit Rechtsklick und Email versenden, sofort versenden.
D.h. der Empfänger steht fest und der Sender!
Aussdem soll die Datei nicht als Anlage, sondern als Text verschickt werden. Genau so, als wenn ich die Datei mit Rechtsklick unter WORD lade und dann per Email senden abschicke.
Kennt jemand ein Programm oder die Parameter, um Text oder HTML Dateien automatisch mit Rechtsklick zu verschicken.
Alternativ wäre mir auch mit einem Programm geholfen, daß die Dateien einzeln aufbereitet und dann in einem Rutsch wegschickt.
Schwer zu erklären:
Ich möchte hunderte kleiner Dateien als Text an eine Adresse schicken, aber nicht als Anlage!!!
Vielleicht hat jemand so ein ähnliches Problem mal gehabt oder es ist mit Bordmitteln vielleicht einfach zu lösen.
System: WinXP und OE6
Danke vielmals
Viele Grüße
Charlie

Hi,
das ist nicht so ganz einfach, weil Du in Windows eingreifen musst…
mit fällt nur als Lösung ein, bestimmte Dateitypen als Anhang per Rechtsklick zu versenden:

Im Windows Explorer Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen
Hier wählst Du unter „erweiterungen“ z.B. TXT aus und klickst auf „Erweitert“, dann auf „Neu“.
Im sich öffnenden Fenster trägst Du unter „Vorgang“ ein, was im Kontextmenü stehe soll (z.B. „Versenden“), unter „Anwendung für diesen Vorgang“ trägst Du ein (inkl. der Hochkommas, den Pfad musst Du natürlich anpassen):
„C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE“ /a „%1“

Vielleicht hilft das…

Viele Grüße,
Michl

Hallo Michl,
vielen Dank für deine Ausführungen!
Ich habe mir erstmal so weiter geholfen, daß ich ein einfaches DOS SMTP Mailerprogramm names bmailv107 installiert habe und durch das „Senden an“ Menü aufrufe.
So kann ich jedes Programm per Email versenden ohne Rückfrage.
Natürlich muss ich vorher den Empfänger und Sender festlegen.
Klappt aber sehr ordentlich und ohne Probleme.
Genau so wie ich es will: Also z.b. eine HTML oder TXT Datei wird im Body verschickt und nicht als Anhang.
Als Anhang verschicken kann ja fast jedes Mail-Tool.
Leider habe ich noch nicht herausbekommen, wie man gleich mehrere Files in einem Rutsch sendet. Entweder man schreibt sich eine Batchdatei oder ein Programm, welches dieses SMTP Tool ansteuert.
Als erste Lösung aber durchaus praktikabel.
Vielen Dank für deine Hilfe und Anregungen.
Viele Grüße
Charlie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]