Gibt es ein Emailprogramm, in dem eine automatische Sortierung nach Eingängen möglich ist? Das Problem ist folgendes: Meine Schwester hat sich selbständig gemacht und vertreibt ihre Produkte per Internet. Nun gehen zahlreiche Anfragen ein, nicht nur von Kunden, sondern auch Verbesserungsvorschläge für Ihre Webseite, private Mails usw., manchmal Hunderte pro Tag. Mit den Filtern in Outlook ist da nicht viel zu machen. Angenommen, Frau Meier schreibt zum ersten mal, dann landet ihre Mail in einem Eingangsordner. Wenn sie zum zweiten Mal schreibt, etwa mit einem anderen Betreff, landet sie vielleicht wo ganz anders. Kann man die Mails denn nicht irgendwie besser sortieren? Besteht die Lösung eventuell in verschiedenen Email-Konten, eines für Kunden, eines für private Mails, eines für andere Anfragen?
Ich fürchte, daß es für das Problem keine ideale Lösung gibt. Für Vorschläge wäre ich trotzdem dankbar.
Hallo Roland,
ich kann nur Pegasus Mail empfehlen.
Ich logge mich automatisch ein, die Mails werden automatisch vom POP3-Account abgeholt, nach Viren gescannt und in diverse Ordner einsortiert oder bei bestimmten Schlüsselworten bzw. E-Mail-Absender-Angaben unverzüglich gelöscht.
Viel Spaß damit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mit Mail-Worrier.
Wenn z.b.: der Betreff: „Anfrage“ enthält verschiebt es die Mail in eine ablage.
Weiter drunten ist ein Artikel über mail Worrier. Sehr klein 1mb.
Wenn du fragen hast dazu mail mir einfach.
Christoph