wer kann mir auf einfache und verständliche Weise erklären, wie ich emails gestalten kann? Wie füge ich einen farbigen Hintergrund und Symbole ein bzw. woher bekommt man animierte Elemente die dann über den Bildschirm schweben?
Wie stelle ich sicher, daß der Texr beim Empfänger auch an der Stelle auf dem Bildschirm erscheint, an der ich ihn an meinem PC hatte. (Beispiel: warum habe ich beim Schreiben eine Überschrift in der Mitte, der Empfänger aber nicht).
Wie füge ich ggf. ein Foto in den Text ein? Bei uns klappt es immer nur, die Fotos als Anhang beizufügen.
Da wir demnächst Eltern werden, wollen wir gerne einen Teil der Geburtsanzeigen per mail verschicken - und da sollte es schon ein bißchen etwas nettes sein.
Wir arbeiten mit t-online.
du schreibst, dass ihr mit T-online arbeitet. Um Mails zu schreiben geht ihr dann immer auf t-online.de oder habt ihr Outlook oder ein anderes e-mail programm ?
Vanessa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
eine Email als HTML Mail zu versenden und in diese bunte Bildchen, animierte *.gif’s und andere Augenkrebserzeuger einzufügen, ist eine absolute Unart.
Emails versendet man als Textmail.
Wenn Du etwas buntes im eigenen Stil versenden möchtest, solltest Du dies als Anlage in einem geeigneten Dateiformat der Mail beifügen.
viele Empfänger mögen keine HTML-Mails, da sie oft Spam sind. Dementsprechend werden sie auch von manchen Spam-Filtern leicht aussortiert.
Außerdem kannst du nie garantieren, dass es beim Empfänger genau so aussieht wie bei dir.
Daher würde ich dir stattdessen empfehlen, die eigentliche „Karte“ enweder als Anlage beizufügen - am besten als PDF, Word geht aber auch, und in der eigentlichen Textmail nur kurz darauf hinzuweisen.
Wenn du die Möglichkeit hast, wäre auch eine Hompepage im Internet sehr ansprechend, auf die du dann in einer Textmail verweisen könntest.