Emails in Oulook Express exportieren! Aber wie?

Hi,

sorry aber ich schaffe es einfach nicht mit Outlook Express 6.0 meine Emails zu exportieren.

Ich gehe auf Datei --> Exportieren --> Nachrichten

anschl. will er einen Profilnamen. Ich hab’ einfach einen neuen mit M271002 verwendet. So dann dauerts ein paar Sekunden anschl. fordert er irgendwelche Serverdateien.

Kann mir jemand den genauen Weg posten? Beim Adressbuch gehts einwandfrei…

Danke!

Stef

Hi,

warum sicherst du nicht einfach die DBX Datei?

Gruß, olli

hi olli,

das wäre natürlich topp gewesen, wenn ich einfach die dateien mit der genannten erweiterungen kopiert/gebrennt hätte, allerdings ich mir mal die größe der ordner angesehen und festgestellt, daß es sich hierbei um zweistellige KB handelt.

das kann nicht sein! da müssen einige MB drauf sein.

danke

stef

Hallo,

welches OS hast du denn? Kann es sein, dass du im falschen Benutzerordner nachgesehen hast?

Gruß, olli

morgen olli,

ich hab einfach nach „*.DBX“ suchen lassen und dann eben die genannten ordner bekommen. Ich arbeite mit XP und habe outlook express 6!

danke für deine mühen!

stef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast du unterschiedliche Profile?

Ich wollt mir gerade die Exportfunktion von Nachrichten aus OE anschauen, geht aber nicht, weil er sich bei mir gleich das Outlook Profil krallt.

Definitiv sind es aber die dbx files, in der die Mails stecken!?!

Gruß, olli

Absolut richtige Aussage!! :smile:
hallo olli,

sorry ich hab’ nun die dbx dateien gefunden…

ich nur ein leicht schlechtes gewissen, daß ich bei einem absturz (das was ich nicht hoffe) ich die dbx nicht mehr importieren kann.
ich habe das gleiche probelm wie du, sobald ich exportieren will mag er einen profilnamen, den ich schon nicht kenne (habe nur 1 profil!)

danke für deine bemühungen!

stef