Emails in Outlook 2003 verschieben

Hallo,
ich verschiebe meine gesendeten Emails regelmäßig nach Kategorien in verschiedene Ordner, damit der ‚Gesendete‘ übersichtlich bleibt und ich trotzdem nachprüfen kann was ich versendet habe.
Mein Problem: Nach dem Verschieben wird nicht der Empfänger angezeigt sondern mein Absendername. Wenn ich nun nach einer versendeten Email suche, muß jede anklicken, damit ich den Empfänger sehe. Wie kann ich das Ändern?
Vielen Dank für die Mühe.
Gruß Helmut

Hallo Helmut,

Wie kann ich das Ändern?

das änderst du, in dem du die Ansicht anpasst, so wie du sie haben möchtest.

• Rechtsklick auf die Spaltenbezeichnung
  • >FeldauswahlAN

Hallo Wolfgang,
danke für die schnelle Antwort.
Ich nehme an, dass die Spaltenbezeichnung ‚Gesendete Objekte‘ ist. Wenn ich da drauf klicke kommt keine >Feldauswahl

Hallo Helmut,

Ich nehme an, dass die Spaltenbezeichnung ‚Gesendete Objekte‘
ist. Wenn ich da drauf klicke kommt keine >Feldauswahl [Erhalten]

Diese SpaltenÜberschriftenLeiste ist frei zu gestalten. Bei mir sieht sie z.B. so aus:

[Von][Betreff][erhalten]

Diese „Leiste“ war gemeint mit Rechtsklick …

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

da ist gründlich was daneben gegangen. Wenn ich die Email versende ist diese dann im Ordner ‚Gesendete …‘ und ich sehe den Empfänger und darunter den Betreff. Wenn ich sie in den Unterordner ‚Kunden‘ schiebe, steht statt des Empfängers meine Emailadresse und darunter der Betreff.

Vielleicht gibts noch ne Lösung.

Gruß Helmut

Hallo Wolfgang,
ich nehme noch mal einen Anlauf:
Ich möchte aus dem Order ‚Gesendete Objekte‘ meine Emails in verschiedene ‚Unter-Ordner‘ verschieben. Dabei geht der Email-Empfänger verloren, an deren Stelle steht dann mein Absendername. Nach dem Verschieben haben die Emails folgendes Aussehen (Zeilen von oben nach unten): Betreff, Absendername, An, Anlagen.
Gibt es da eine Lösung?
Gruß Helmut

Hallo Helmut,

Ich möchte aus dem Order ‚Gesendete Objekte‘ meine Emails in
verschiedene ‚Unter-Ordner‘ verschieben.

wie machst du das genau? beim normalen verschieben: mit der linken Maustaste in den Order verschieben, passiert das nicht!

Dabei geht der Email-Empfänger verloren, an deren Stelle steht dann mein Absendername. Nach dem Verschieben haben die Emails folgendes
Aussehen (Zeilen von oben nach unten): Betreff, Absendername,
An, Anlagen.

wie gesagt: schalte die Vorschau aus = Ansicht / Lesebereich = aus
Wie sehen dann deine Spaltenüberschriten aus? Sollte dir der Empfänger fehlen, folge meinen Anleitungen aus vorherigen Antworten.

Gibt es da eine Lösung?

ja, drei Möglichkeiten die mir einfallen:

• reparieren
  • Neuinstallation
  • Addons bzw. Erweiterungen entfernen

ich gehe davon aus, dass du ein POP3 Konto meinst!!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,
es funktioniert jetzt! Der entscheidene Hinweis war der mit Ansicht/Lesebereich. Die Spalte ‚AN‘ war nicht vorhanden. Habe es spät kapiert - aber doch.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
Gruß Helmut