ich habe eine Frage. Ist es möglich, dass die Emails, die ich in Windows Live Mail lösche, auch automatisch in meinem GMX Account gelöscht werden? (Bzw. auch umgekehrt)
Kann ich das irgendwo einstellen?
Ist es möglich, dass die Emails, die ich
in Windows Live Mail lösche, auch automatisch in meinem GMX
Account gelöscht werden? (Bzw. auch umgekehrt)
Kann ich das irgendwo einstellen?
wenn du die Mails per IMAP, statt POP3 abholst, werden deine Postfächer automatisch mit deinem Mailprogramm synchronisiert
im Emailprogramm.
POP3 Konto löschen, neues IMAP Konto anlegen
nun ja, gegebenenfalls muss man sein Konto bei GMX auch noch upgraden (auf ProMail oder besser und gegen Euronen versteht sich), denn das Standard Konto kann kein IMAP.
nun ja, gegebenenfalls muss man sein Konto bei GMX auch noch
upgraden (auf ProMail oder besser und gegen Euronen versteht
sich), denn das Standard Konto kann kein IMAP.
Doch. GMX kann auch in der Freemail-Variante seit langem IMAP, es wird nur nicht groß beworben.
wie? IMAP-Konto im Mailclient anlegen, fertig.
Wie gesagt, entgegen anderslautenden Aussagen von GMX funktioniert das erfahrungsgemäss problemlos, unabhängig vom Tarif.
Das POP3-Konto muss man auch nicht unbedingt löschen, insbesondere, wenn die Mails nur lokal gespeichert sind. Bei allen mir bekannten Mailprogrammen (wozu Windows Mail nicht gehört) kann man POP3 und IMAP für den gleichen Account parallel laufen lassen (und das POP3-Konto vielleicht nicht mehr abrufen).