Hallo,
ich habe mit meinem Mailprogramm (Bat) die Möglichkeit, Mails „umzuleiten“, d.h. ich sende sie so weiter, dass der Empfänger direkt vom Absender, der eigentlich an mich geschrieben hat, die Mail erhält und sie somit auch direkt beantworten kann. Das ist geschäftlich ganz praktisch.
Nun habe ich das Problem, dass ich seit Neuestem die umgeleiteten Mails dauernd zurückbekomme:
554 mail server permanently rejected message (#5.3.0)
Ich bin nicht ganz sicher, ob es damit zusammenhängt, dass die meisten Mails, die ich derzeit bekomme, fälschlicherweise mit SPAM gekennzeichnet sind (weiss nicht von wem, die Adresse ist von einer Domain, die ich bei 1und1 habe). Warum die alle als Spam gelten, weiss ich nicht, möglicherweise nur, weil sie englischsprachig sind!??
Hat jemand eine Idee, warum die Mails seit kurzem alle abgeblockt werden? Übrigens habe ich versucht, mir dieselben Mails selbst an meine Adresse zu senden, da gingen sie durch. Und ganz vereinzelt (die Minderzahl) gehen auch welche an die andere Adresse durch. Aber die meisten werden geblockt.
Danke,
Julia
Hallo,
ich habe mit meinem Mailprogramm (Bat) die Möglichkeit, Mails
„umzuleiten“, d.h. ich sende sie so weiter, dass der Empfänger
direkt vom Absender, der eigentlich an mich geschrieben hat,
die Mail erhält und sie somit auch direkt beantworten kann.
Das ist geschäftlich ganz praktisch.
Hat jemand eine Idee, warum die Mails seit kurzem alle
abgeblockt werden? Übrigens habe ich versucht, mir dieselben
Mails selbst an meine Adresse zu senden, da gingen sie durch.
Und ganz vereinzelt (die Minderzahl) gehen auch welche an die
andere Adresse durch. Aber die meisten werden geblockt.
Hi,
das liegt sehr sicher am Spamfilter. Folgende Möglichkeiten sind Spamfilter-kompatibel:
- direkte Weiterleitung vom Emailserver aus (sprich etwa bei GMX die Weiterleitung einstellen)
- die ganz normale Weiterleitungsfunktion im Emailprogramm
Bei einem beträchtlichen Teil von Spam (zumindest des damaligen) stimmt die Absenderadresse der Email nicht mit der Adresse ein, über die dieser verschickt wurde… Etwa [email protected] aber verschickt über mail.gmx.de. (Falls du mal in den Quelltext der Email guckst bzw dir den vollen Header anzeigen lässt, dann siehste was ich meine…)
Viele Grüße
Hallo,
Nun habe ich das Problem, dass ich seit Neuestem die
umgeleiteten Mails dauernd zurückbekomme:
554 mail server permanently rejected message (#5.3.0)
Das ist unvollständig.
Ich bin nicht ganz sicher, ob es damit zusammenhängt, dass die
meisten Mails, die ich derzeit bekomme, fälschlicherweise mit
SPAM gekennzeichnet sind
Vermutlich eher nicht.
(weiss nicht von wem, die Adresse ist
von einer Domain, die ich bei 1und1 habe).
Dann einfach mal in den Header schauen. Und die Spam-Kennzeichnung kann man bei 1&1 abstellen.
Warum die alle als
Spam gelten, weiss ich nicht, möglicherweise nur, weil sie
englischsprachig sind!??
Das alleine sollte kein Grund sein. Hinweise gibts im Header
Hat jemand eine Idee, warum die Mails seit kurzem alle
abgeblockt werden? Übrigens habe ich versucht, mir dieselben
Mails selbst an meine Adresse zu senden, da gingen sie durch.
Vermutlich sendet The Bat! bei Weiterleitungen mit einer Absenderadresse, die nicht mit der Domain zum verwendeten Mailserver übereinstimmt. Mancheiner mag das nicht.
Sebastian