EMails mit dem Handy syncronisieren

Hallo zusammen,
ich habe ein Samsung Galaxy S Advance I9070 mit Android 2.3 Betriebssystem.
Mein Wunschanliegen währe es meine Mails und andere Termine mit meinem Handy zu syncronisieren, z.B. mit Windows Live Mail.

Alternativ würde ich gerne meine Mails mit dem Handy bei Web.de und GMX abholen aber ohne dass sie als „gelesen“ makiert werden.
Denn ich möchte sie hauptsächlich mit meinem PC (zur Zeit über Windows Live Mail) abholen.(Dann sollen sie auch bei meinem Mailanbieter als gelesen makiert sein.

Gibt es die Möglichkeit das bei meinem Handy bzw Mailanbieter einzustellen?
Und gibt es Mailclients für Android oder dem PC die so etwas können. Am Besten währen Freewareprogramme aber kostenpflichtige Programme sind auch in Ordnung

Vielen Dank für eure Antworten

Hey, ich antworte dir mal als Apple User und kann dir sagen, dass dein Handy alle Funktionen an Bord hast, die du brauchst.

Fangen wir mit dem Kalender an. Android bindet ja per Standard einen Google Kalender ein. Wenn du diesen nutzt, dann kann du vom Handy darauf zugreifen und vom PC. Ich weiß nicht wie das in Live Mail ist, aber in Thunderbird oder Outlook kannst du den genauso einbinden.

Nun zu den Mails. Ich empfehle ja IMAP als Verfahren. Damit hast du deinen ganzen Mailbestand auf Handy und in Windows Live Mail. Problem ist dann nur, dass du halt schon mit dem Handy deine Mails auf gelesen setzt. Wenn du das umgehen willst, musst du das POP3 Protokoll auf dem Handy nutzen und den Haken in den Konfigurationen setzen „Kopie auf dem Server belassen“. In diesem Fall lädst du die Mails als Kopie auf dein Handy. Nachteil wenn du da Spam löscht, musst du das am PC nochmal machen.

Ich hoffe ich konnte helfen. Viele Grüße