Emails mit outlook abholen, ohne t online Kunde zu sein

Im Moment (2 Wochen noch) bin ich t-online Kunde. um meine Emailadresse behalten zu können, habe ich sie gestern umbenannt ohne 40 Tage Sperre und kostenlos schnell wieder angemeldet. Jetzt möchte ich natürlich auch weiterhin mit Outlook arbeiten und bekomme die EMailadresse die ich kostenlos angemeldet habe nicht bei Outlook angelegt.
Geht dies grundsätzlich nicht, oder geht es im Moment noch nicht, weil ich noch T-online Kunde bin?
Auf meinem PC habe ich XP und nutze Outlook 97. Bevor ich umgestellt habe, war alles kein Problem. ich hoffe es kann mir jemand helfen, habe schon 4eckige Augen. Vielen Dank.

Wird die Mail denn weiter von T-Online gehostet?
Was ist denn die Fehlermeldung? Outlook hat doch immer diese Testnachrichten, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist.
Geh noch einmal die Einstellungen durch, die T-Online vorgibt - Schritt für Schritt.

Hi Sissi,
natürlich geht das. Hast du denn die Kontoinformationen geändert? Bei welchem Anbieter bist du denn jetzt? Bei den meisten gibt es eine ausführliche Beschreibung auf der Internetseite.
Grüßest Mäxx

Hallo Sissi,
das geht schon! Du müsstest ohne Probleme Deinen neue Email Account bei Ourlook anlegen können und dann auch abrufen können.
Dazu brauchst Du Deine EmailAdresse, einen POP oder POP 3, einen smtp und Dein Password.
Mit den Angaben sollte es klappen.
ABER: Die tollen Leute beo T-online könnten die Emailadresse evtl. doch erst nach den 2 Wochen frei geben. Dürfte aber nicht sein!!!

Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen!
Lieben Gruss und viel Erfolg, Rita

Hallo Sissi,
so ganz versteh’ ich das nicht - mit dem „eMail-Adresse behalten“ (weil doch die Adressen immer mit "@t-online(Anbieter).de oder so ähnlich enden, oder?)- muss ich wohl aber auch nicht. Nach meinem Dafürhalten sind Sie mit dieser Adresse wahrscheinlich beim neuen Anbieter, auf seinem „wie auch immer“-Server, nur noch nicht freigeschaltet. Ich würd’ einfach mal bis zum Termin warten und dann das eMail-Konto im Outlook entweder von t-online auf … ändern oder ein neues anlegen.
Viele Grüße
Hans J. Langauer

grundsätzlich geht das ohne PRobleme - warum bei T_Online nicht, weiß ich leider nicht.
BIn für T-ONline interna nicht fit, leider.
GRuß
froke