Ich habe ein Notebook (Win2k), welches in der Firma im Netzwerk hängt und darauf läuft Outlook2000 mit Zugriff auf den internen ExchangeServer.
Nun möchte ich meinen Posteingang und meine Kontakte offline verfügbar machen, d.h. ich möchte meine mails zuhause bearbeiten und als Entwürfe speichern und am nächsten Tag in der Firma über den ExchangeServer verschicken !!!
Die Preisfrage:
Was muss ich wo in meinem Outlook dafür einstellen und anknipsen ???
In freudiger Erwartung vieler Antworten mit bestem Dank im voraus
das hängt mit dem speicherort der datein zusammen. die liegen momentan auf eurem server. das ganze wird von eurem exchange geregelt.
am besten wird es sein, wenn du mal euren admin anhaust.
olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Offlineodner (werden glaub ich in .ost Dateien abgespeichert) heißen die Dinger glaub ich. Ich kann dir, in Ermangelung eines Outlook+Exchange, leider nicht sagen wie Du jetzt genau vorgehen mußt. Es geht aber auf jeden Fall.
Soweit ich mich erinnere:
Rechtklick auf den Ordner->Ordner offline verfügbar machen…ansonsten die Outlookhilfe befragen.
Grüße
Martin
Ganz ganz ganz einfach:
Unter Extras-Dienste-EmailDienste den „Offlinezugriff aktivieren“. Einstellungen sind gleich darunter und die Ordner die man synchronisieren möchte kann man auch angeben.
Den Offlinezugriff kann man beim Starten anwählen wenn Outlook nach 30 Sekunden (oder so) keinen Exchange-Server findet.
Mir gefällts besser mit einer Nachfrage bei jedem Outlook-Start ob On- oder Offline (Extras-Dienste-Eigenschaften von Exchange)
That’s it!
~luki
PS: du kannst Mails auch zuhause verschicken - nicht nur in den Entwürfen speichern. Die bleiben dann im Postausgang und werden bei Verbindung verschickt. Der Vorteil (oder auch Nachteil) ist dass das Sendedatum das eigentliche ist…