Emails sichern - brauche hilfe

Hallo

Ich nutze zur Zeit noch den emaildienst von www.icerocket.com
leider stellt die Firma den Email-Dienst ab 1. Januar ein.
„Thank you for using IceRocket mail. IceRocket is now part of the Meltwater Group and we have decided to put our time and efforts into building great SAAS products and will discontinue our mail service as of Jan 1st, 2013.“

Ich habe mir schon eine neue Email-Adresse bei Posteo.de gemacht und konnte sie nicht im BRowserfenster öffnen und war daher gezwungen thunderbird zu nutzen (was sehr doof ist, weil ich jetzt meine mails nicht mehr bei freunden oder internetcafes abrufen kann, aber dazu mach ich demnächst vllt nochmal einen Foreneintrag)

Mir geht es erstmal darum meine icerocket-mail alle zu archvieren. hier bei chip habe ich das programm „Mailstore Home 7“ gefunden, aber es kommt eine fehlermeldung. mir fehlen die richtigen einstellungen.

ich muss folgende felder ausfüllen:
servertyp: POP 3 oder IMAP oder microsoft exchange server ?
verschlüsselung: none oder SSL oder TSL ?
servername: www.icerocket.com oder was gebe ich da ein?
benutzername ist meine emailadresse?

ich würde auch ein anderes programm nehmen (bis auf thunderbird, das läuft grade gut und ich möchte es nicht erneut konfigurieren)

bei icerocket habe ich keine einstellungen verändert, nutze also die standardeinstellungen.

würde mich sehr über hilfe und tipps freuen.

liebe grüße!
und guten rutsch!

Hoffe mal das kommt noch rechtzeitig:

Für eingehende Mails:
Servertyp: POP3 oder IMAP (Dürfte beides gehen.)
Verschlüsselung: none, TLS, SSL (Müsste alles funktionieren.)
Servername: mail.icerocket.com
Benutzername: Entweder die komplette EMail-Adresse oder nur der Teil vor dem „@“ (Eins davon müsste funktionieren.)
Passwort: Dürfte sich selbst erklären.

Der Vollständigkeit halber für ausgehende Mails:
Servertyp: SMTP oder IMAP (Dürfte beides gehen.)
Alles andere wie oben.

P.S.: Das ganze sollte mit Thunderbird, Outlook, uvm. problemlos klappen.