eMails über Outlook 97 verwalten? nur wie?

Hallo,

ich möchte meine eMails gerne über MS Outlook 97 verwalten.
(Bis jetzt verwende ich Outlook Express). Betriebssystem ist Windows XP Home.

Wie genau kann meine eMails über Outlook 97 verwalten?
Hab schon ein bisschen gegoogelt aber bin einfach nicht weitergekommen.

Auch kann ich unter „Dienste“ - „Internet Mail“ nicht hinzufügen, da nur Microsoft Mail, Outlook-Adressbuch und pers. Ordner zur Auswahl stehen.

Kann mir jemand helfen?

Bräuchte eine sehr detailierte (und vorallem einfach zu verstehende) Beschreibung.

Vielen Dank im voraus
MfG
Robert

Hallo Robert,

das solltest Du ganz schnell vergessen. Outlook 97 ist vollkommen veraltet und kann aktuellen Versionen nicht das Wasser reichen und wird auch schon lange nicht mehr supported. D.h. Du würdest Dir hier ein massives Sicherheitsrisiko einfangen.

Zudem AFAIR war es bei Outlook97 noch so, dass man gleich bei der Installation angeben musste, ob man ihn für internen Betrieb mit dem Exchange-Vorgänger oder für Internetbetrieb nutzen wollte. D.h. einmal falsch installiert, ließen sich die Internetdienste nicht hinzufügen. Zudem waren die mitgelieferten Internetdienste äußerst rudimentär, konnten z.B. nur ein Konto verwalten. Nachschub gab es damals von MS in Form des Internet-Connection-Kits, was man mindestens installieren müsste (wenn man es noch irgendwo findet).

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Wiz,

vielen Dank für die nützlichen Infos.

Würde sich hier eine neuere Version von MS Outlook empfehlen?
Wenn ja, welche?

Gruß
Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nochmal,

Würde sich hier eine neuere Version von MS Outlook empfehlen?
Wenn ja, welche?

Also ich setze seit Jahren die 2000er Version problemlos und umfangreich quer durch alle Anwendungszenarien (Kalender, Adressen, Mail, Journal, …) ein und bin damit sehr zufrieden. Momentan steht mal wieder ein neuer Rechner an, und ich überlege noch ob ich meine sxtrem stabile W2K-Umgebung mit Office professional 2000 behalte oder doch so langsam mal den Umstieg auf XP mit Office 2002 wage. Hierüber habe ich auch aus Kollegenkreisen eigentlich nur positive Rückmeldungen (mal abgesehen von den aktuellen Problemen mit dem SP2 für Windwos XP.

Gruß vom Wiz