eMails ungelesen vom Mailserver löschbar?

Hallo zusammen…

…ich habe ein POP3-Postfach bei Netbeat und möchte gern wissen, ob man so eine POP3-Adresse zunächst auf Mails checken und gegebenenfalls löschen kann, ohne diese downloaden zu müssen.
Mir geht´s speziell darum, große Mails, die mich vielleicht gar nicht interessieren, aus dem POP3-Postfach zu löschen ohne sie downloaden zu müssen, was ja nur Online-Zeit kostet.

Gibt´s da vielleicht irgend ein Tool?

MfG, Flox

hi

Bei gmx.de kannst du mal eine Kondition setzen, wobei alle Mails, die groesser als eine bestimmte Groesse sind, werden automatisch vom server geloescht. Die Groesse kannst du selber eingeben. Geloeschte Mails werden natuerlich nicht runterladen.

MFG
vimal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallö,

PostDa von ScheerWare, zu finden u.A. unter http://www.freeware.de. Wird aber auch auch fast jeder Heft-CD vertrieben.

CIAo
http://www.hafenmaus.de.vu

…ich habe ein POP3-Postfach bei Netbeat und möchte gern
wissen, ob man so eine POP3-Adresse zunächst auf Mails checken
und gegebenenfalls löschen kann, ohne diese downloaden zu
müssen.

Ich benutze hierfür immer die Freeware Magic (Download unter http://www.geocities.com/SiliconValley/Vista/2576/ma… - die 2.53 läuft bei mir aber nicht).
Dort kann man beliebig viele Konten einstellen, die auf neue Mails überprüft werden. Wenn welche da sind, wird dies angezeigt und man kann Mails löschen, auf dem Server lesen und beantworten.
Sollte die 2.53 bei dir nicht richtig laufen, kann ich dir die 2.52 zuschicken.

und dann waere da noch :wink:

viele mailprogis haben eine einstellung, in der du definieren kannst, bis zu welcher groesse mails runtergeladen werden sollen

theBat, das zusaetzlich zum client eine eigene Funktion hat, mit der du die mail am server begutachten, loeschen, lesen, laden kannst …

gernot

theBat, das zusaetzlich zum client eine eigene Funktion hat,
mit der du die mail am server begutachten, loeschen, lesen,
laden kannst …

Hat Pegasus auch. Nettes Programm ist das :smile:)

Sebastian

theBat, das zusaetzlich zum client eine eigene Funktion hat,
mit der du die mail am server begutachten, loeschen, lesen,
laden kannst …

Hat Pegasus auch. Nettes Programm ist das :smile:)

doch ja, ist nett. ich hab mich halt von theBat begeistern lassen, bevor ich mich mit pegasus richtig anfreunden konnte. was ich besonders schaetze anthebat ist, dass ich jeden mailordner mit macros, filter und eigenschaften genau definieren kann. unter welchem namen die mail rausgeht, wie sie aussieht, was danach mit ihr passiert. und endlich eine software mit feinem support. aber das soll bei pegasus ja auch ziemlich gut sein, hab ich gehoert.

-)

gernot

klein, fein und funktioniert…

…besten Dank, Flox

Hallo,

tatsächlich tolles Tools, nur: die Passwörter meiner Accounts werden nicht akzeptiert, dasheisst, das Toll liefert mir die Meldung „invalid Passwort“, was nicht so doll ist.

Ist das der Versionsfehler? Wenn ja, schick mir mal bitte die 2.52.

Thanks

Sollte die 2.53 bei dir nicht richtig laufen, kann ich dir die
2.52 zuschicken.

1 „Gefällt mir“

tatsächlich tolles Tools, nur: die Passwörter meiner Accounts
werden nicht akzeptiert, dasheisst, das Toll liefert mir die
Meldung „invalid Passwort“, was nicht so doll ist.

Ist das der Versionsfehler? Wenn ja, schick mir mal bitte die
2.52.

Ja, kann sein, da es bei mir beim Server checken auch einige Probleme gab. Ich schick dir gleich die 2.52.