Emails unter OEx archivieren

Hallo,

mittlerweile haben sich reichlich emails (um die 2000) angesammelt, die ich nicht ständig benötige aber auf die ich dennoch bei Bedarf zugreifen möchte. Da sie inzwischen den Start von OEx nicht unerheblich verlangsamen, möchte ich diese nicht unter OEx aufbewahren, sondern anderweitig archivieren, z.B. auf CD.

Gibt es dafür eine praktikable Lösung? Ich kenne zwar die Funktion exportieren, stehe mit dieser aber auf Kriegsfuß. Sollte es damit gehen, bitte ich um eine präzise Handlungsanweisung :wink:

Gruß und Danke im voraus,
Christian

H!

… öffne OEx und den Windows Explorer nebeneinander, markier die 1. Mail, drück Strg+a gemeinsam, damit werden alle Mail`s markiert, dann ziehst du sie mit gedrückter linker Maustaste in den Explorer in einen vorher beliebig erstellten Ordner, damit bekommen sie die Dateiendung *.eml und sind jederzeit mit Doppelklick zu öffnen und natürlich „brennbar“…

… wenn du sicher bist das alle Mail`s rüberkopiert wurden, kannst die anderen in EOx löschen, mit gedrückter [shift]+[entf] sind sie sofort weg…
… verschieben oder ausschneiden funktioniert nicht!

… dann gehst du bei OEx auf Datei… Ordner… alle Ordner komprimieren, damit werden alle Ordner verkleinert…

Gruß Franz

funktioniert, danke owT