Folgende Probleme stellen sich mir in diesen Tagen. Ich arbeite als Übungsgruppenhelfer an einer UNIversität. Meine Studenten habe ich mitsamt ihren Namen und erreichten Punkten in einer Excel-Datei verfasst.Nun versuche ich direkt aus Excel an jeden Student seine Ergebnisse per mail zu versenden, wobei sich folgende Probleme ergeben:
-
Ihre email-Adressen habe ich in einem zusätzlichem Feld eingefügt, allerdings nicht von vornerein als Hyperlinks dargestellt. Frage:wie kann ich Spaltenübergreifend Hyperlinks auf die jeweils in einem Kästchen stehende Adresse definieren ??? (es ist langwierig jeweils pro 1 Kästchen ein Hyperlink zu definieren und bei der Menge sehr Zeitawufwendig)
-
Wenn ich ein Link mit mailto: erstelle und drauf klicke, eröffnen sich gleich 2 „mailto:“- und 2 „Nachricht Verfassen“ Fenster. (Ich benutze den Netscape Communicator 4.7 dt) Wie kann ich es anstellen, daß sich jeweils nur ein Fenster öffnet ???
-
WIe kann ich es anstellen, daß die jeweils links von dem Hyperlink stehenden Ergebnisse (mehrere Kästchen) sowie das Subject der Mail (Hier : Punkte) automatisch mit der Adresse übertragen wird ???
Bisher habe ich die ergebnisse manuell in die Mail eingetragen.
Sollte es diese möglichkeit nicht geben, so bitte ich um Vorschläge welche Office-Pakete jene möglichkeiten beinhalten. Funktioniert das ganze besser mit MS Outlook ???
Danke für Eure hilfe !!!
MfG
MAciej