Emails versenden über Outlook

Wer kann mir helfen?
Ich habe heute PhotoGallery.msi deinstalliert und gelöscht und nun kann ich keine Emails mehr über Outlook versenden?!
Outlook versucht weiterhin, die Emails zu versenden - bricht aber immer wieder mit einem nicht näher bezeichneten Fehler ab.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Herzlichen Dank im Voraus!

Hallo!

Betrachte dies hier als eine nicht näher bezeichnete Lösung.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Das ist natürlich Quatsch. Aber wie soll Dir jemand helfen, wenn Du ihm die Fehlermeldung nicht nennst? Wichtig wäre auch zu wissen, welchen eMail-Provider Du hast.

Gruß
(Woly)

Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe „Britta Freitag - Nachrichten werden gesendet“: „Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.“

Mein INternetdienstanbieter ist HTP

Hallo Sinatra,

der Server, über den Du die Post sendest, ist nicht erreichbar. Welchen Servernamen hast Du denn angegeben?

(Woly)

Hallo Woly,

da hatte ich überhaupt nichts verändert. :frowning:
Es ist immer noch eingetragen:
mail.htp-tel.de

Liebe Grüße,
Britta

Es liegt am Server des Mail-Providers, der nicht erreichbar ist:
>ping mail.htp-tel.de

Ping wird ausgeführt für mail.htp-tel.de [81.14.243.99] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 81.14.244.193: Zielnetz nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 81.14.244.193: Zielnetz nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 81.14.243.99:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2
(50% Verlust),

Ruf mal dort an.
(Woly)

Hallo und danke für deine Frage.

Hast du denn die Konto Einstellungen überprüft? Hat sich hier was geändert? Die genau Fehlermeldung wäre hilfreich. Outlook hat noch eine Reparatur Funktion die auf der CD mitenthalten ist. Einlegen, kurz warten und Outlook reparieren wählen.

Ansonten erst Outlook öffnen und Kontakte, Termine und Aufgaben exportieren zur Absicherung. Dann Outlook schließen und unter c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\ folgende Datei „Outlook.pst“ erst irgendwohin kopieren zur Absicherung. Nun kannst du die Datei umbennen in z.B. Outlook2011.pst

Nun öffnest du Outlook und legst ein neues Profil an. Musst deine Konten hinterlegen usw.

Wenn alles steht kann du über das Outlook Menü Datei>Öffnen>Outlook Datendatei öffnen die umbenannte Datei öffnen. Nun musst du nur noch alle Mails in dein neues Profil verschieben und die Kontakte, Aufgaben und Termine importieren und fertig.

Wenn das alles nichts hilft. Dann komplette neu installation und die abgesicherte Outlook Datei, Kontakte, Aufgaben und Termine im selben Verahren in das neue Profil verschieben.

Toi toi toi

P.S.: Freue mich immer über eine Bewertung