mir ist da gerade ein großes Malheur passiert. Mein web.de-account hat mir gesagt, dass das Postfach voll sei. Also habe ich die Mails gelöscht und auch aus dem Papierkorb gelöscht. Jedoch habe ich nicht erwartet, dass die Mails auch in Outlook (2007) gelöscht werden. Nun scheinen alle meine Mails weg zu sein, was natürlich äußerst ungünstig ist.
Jetzt hoffe ich natürlich auf Euch:
Gibt es eine Möglichkeit die Mails in Outlook wiederherzustellen?
Und was muss ich bei Outlook einstellen damit mir son Mist nicht nochmal passiert?
Vielen Dank schonmal im Voraus, ihr würdet eine große Hilfe darstellen.
Beste Grüße
Hallo,
ein paar zusätzliche Infos wären hilfreich, besonders zum Kontotyp.
Ich gehe stark davon aus, dass es sich um ein IMAP Konto handelt, richtig? Hast Du das selbst eingerichtet? Dann solltest Du wissen, dass Du evtl. mit einem POP Konto günstiger liegst. Lässt sich entsprechend einrichten.
IMAP: e-mails online und lokal auf deinem Rechner sind immer synchron
POP: Outlook ruft e-mails ab, speichert sie lokal und löscht sie aus Deinem Online Postfach
Hast Du evtl. noch ein Backup Deines Systems? Insbesondere Deiner Outlook.pst Datei?
Dann könntest Du evtl - noch etwas retten.
Wenn nicht - naja - dann in Zukunft besser aufpassen.
Letzte Möglichkeit: Evtl. bei Deinem Provider (web oder gmx oder wer das war) nachfragen. Wobei ich fürchte, dass das mit erheblichen Kosten verbunden sein würde. Die machen gewiss immer wieder ein Backup ihrer und somit aller Daten