Emails weiterleiten an Internet Emailadresse

Hi,
wie kann ich aus Notes meine Eingangs-Mails an eine Internet Emailadresse weiterleiten lassen?
Danke
Michael

Hi,
wie kann ich aus Notes meine Eingangs-Mails an eine Internet
Emailadresse weiterleiten lassen?
Danke
Michael

Dafür kann man ein Agent erstellen:

1. Maildatei öffen
  2. Unter Menüpunkt ‚erstellen‘, ‚Agent‘ auswählen
  3. es erscheint ein Eigenschaften Dialogbox. Da gibt man den Agent ein beliebigen namen, anschliesend das Dialogbox schliessen.
  4. Oben im ‚Programmierfenster‘ gibt es ein Auswahlbox. Da muss ‚Einfache Aktionen‘ stehen.
  5. Auf dem Knopf ‚Aktion Hinzufügen‘ (unten links) klicken.
  6. Als Aktion ‚Mail Senden‘ wählen
  7. Es erscheint eine weitere Dialogbox, worin man die Internet Adrress sowie ein Betreff eingeben kann. Wichtig! Unten das Checkbox wählen ‚Kopie des Douments beifügen‘ (oder so ähnlich, habe leider nur eine englische Version hier :wink:)
  8. Auf Aktion hinzufügen klicken und voila! Es müsste nun eine weitere Aktion zu finden sein unter Menüpunkt ‚Aktionen‘ mit dem im Punkt 3 eingegebenen Namen. Nun muss man nur eine email auswählen, und den Agent laufen lassen. Der Agent kann auch so eingestellt werden das er die mails automatisch weiterleitet sobald eine email im Eingang landet. Dies kann man im Agent Eigenschaften Dialogbox eingestellt (siehe Punkt 3) werden. Aber vorsicht dabei! Automaitisch weitergeleitete emails können schnell ein sogenannte ‚Email Ping-Pong‘ auslösen!

Hallo,

Aber vorsicht dabei! Automaitisch weitergeleitete
emails können schnell ein sogenannte ‚Email Ping-Pong‘
auslösen!

so ist es. Und wenn es sich um eine private Mail-Adresse handelt ist das in den meisten Firmen schlicht und einfach verboten.

Gruß

Johannes

Hallo,

solltest du die Berechtigung haben, dein eigenes Personendokument editieren zu dürfen, kannst du dir die Weiterleitung auch dort eintragen. Das entsprechende Feld befindet sich auf dem Mail-Tab oder im entsprechenden Bereich. Du öffnest auf dem Server das Adressbuch (names.nsf) und suchst nach deinem Eintrag.

Gruß

Johannes