Emails werden doppelt empfangen?!? häää?

Hallo Leute!

Habe ein seltsames Problem mit meinen Emails. Ich rufe meine Emails über das Emailprogramm „Windows Live Mail“ auf dem Computer ab. Gleichzeitig benutzte ich für unterwegs noch meinen Ipod und rufe damit auch meine Emails ab.
Wenn ich dann aber meine Emails auf dem Computer über WLM abrufe und spätere Zeit nochmal über meinem Ipod, dann empfängt er die gleichen Emails, die ich bereits über meinen Computer bekommen habe. Wie kann man das abstellen, dass die Emails nicht doppelt empfangen werden?? Nach einiger Zeit nervt dieses ganz schön, da ich die Emails nicht zweimal lesen muss :stuck_out_tongue:

Ich benutze Windows 7 und habe die neuste Version auf meinen Ipod (Weiß nicht, ob das hilfreich ist). Es handelt sich hierbei um die gleiche Email-Adresse (freenet).
Was ich noch dazu sagen muss: Das Problem ist erst aufgetreten, als ich Windows 7 neu installiert habe und mein Emailprogramm neu eingestellt habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schonmal Danke im Voraus :wink:

MfG, Kempe

Hallo,

wieso „Problem“?
Jedes Mailprogramm holt die Mails ab, die es noch nicht kennt. Absolut korrekt.
Wenn du das nicht willst, mußt du deinem Mailclient sagen, er soll die Mails beim Abholen vom Server löschen - mal vorausgesetzt, daß es sich um POP3 handelt.

Gruß, muzel