Ich habe eine domainbasierte Emailadresse, also info@„meinGeschäft“.de.
Die Emails rufe ich zuhause mit Outlook ab, ich habe Zugriff auf den Server wo sie gehosted werden.
Wenn ich in den Ferien bin und nicht auf meine Outlook zurück greifen kann, kann ich mich nur auf den Server einloggen, dort eine Antwort schreiben. Mir fehlen jedoch alle Adressen und meine geschriebene Antwort landet nachher nicht bei mir im Outlook.
Ich schaffe es damit auch nicht, dass meine Emails direkt auf meinem Smartphone landen.
Aufgrund verschiedener Probleme und Wechsel hatte ich in den letzten zwei verschiedene Emailadressen, erst im alten Outlook, dann im Windows-Live-Mail, z. T. (unvollständige) Weiterleitung an gmx oder gmail.
Überall sind nun alte Mails und völliges Chaos.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Emails und Kontakte „IRGENDWOHIN“ exportiere, so dass ich immer und überall darauf Zugriff habe, auch wenn ich nicht mit meinem eigenen PC ins Internet kann?
Im Grunde brauche ich einfach alle Funktionen, die ich bei einem einfachen Emailaccount z.B. bei WEB habe, nur käme WEB nicht in Frage, da ich ja meine Geschäftsadresse brauche.
Gibt es vielleicht ein Programm? Es darf auch etwas kosten, aber es muss einfach endlich alles funktionieren.
Ich freue mich über jede idiotensichere Antwort, da ich (wie man merkt) kein Crack bin.
Herzlichen Dank bereits im Voraus!