ich habe eine Frage: ist es möglich - innerhalb eines Netzwerkes - mit Outlook einmal versandte Emails zurückzuholen? So dass der Empfänger diese Mail überhaupt nicht mehr auf seinem Computer hat?
Hallo!
Unter Windows 98 ging das - ich habe es selbst einige Male durchgeführt. Man musste die gesendete Nachricht öffnen und konnte unter „Aktionen“ die gesendete Nachricht zurückholen, allerdings nur, wenn der Empfänger sie noch nicht geöffnet hatte. Jetzt haben wir in der Firma Windows 2000 und da geht es leider nicht mehr. Schade, war manchmal sehr hilfreich.
Gruß Angel
dabei nehme ich aber an, daß das nur ging, wenn die mails innerhalb des Firmennetzes versandt wurden. Hat die mail erst mal den Ausgangsmailserver verlassen, ist nichts mehr zu machen.
dabei nehme ich aber an, daß das nur ging, wenn die mails
innerhalb des Firmennetzes versandt wurden. Hat die mail erst
mal den Ausgangsmailserver verlassen, ist nichts mehr zu
machen.
Stimmt, das geht nur „innerhalb“ des Exchange Servers. Aber hier auch unter W2K.
wir haben in der Firma einen Exchange-Server und Outlook 97 und da funktioniert es folgendermaßen:
Die (fälschlich) abgesandte Mail öffnen.
Menü: Extras\Diese Nachricht zurückrufen …
Häckchen bei „Erfolg des Nachrichtenrückrufs für jeden Empfänger mitteilen“ entfernen.
Gruß
Dany
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]