Emailserver mit Labels wie bei Gmail

Hallo zusammen,

privat habe ich Emailaccounts bei Gmail, GMX, Web.de und noch bei ein paar anderen.
Für mich hat sich herausgestellt, dass mir die Emailverwaltung bei Gmail mit den Labels ganz gut gefällt.
(Label:
Eine Email kann mehrere Labels / Vermerke angehängt bekommen. Ein Label
ist dann so wie ein Ordner. Eine Email kann in mehreren Ordnern/Labels
sein)
Bei Gmail ist das holen von Emails von anderen Emailadressen
jedoch auf 4 Emailadresse begrenzt. Der Mailserver sollte ohne
Beschränkung auskommen.

Mein Nebengewerbe hat eine Internetseite (Domain bei Strato) bei der
ich auch Emailpostfächer entsprechend dem Domainnamen anlegen kann.
Aktuell habe ich nur eine Emailadresse. Hier möchte ich jedoch ein
Upgrade machen und Emailadressen den Fachabteilungen und Mitarbeitern
zuordnen. Jeder angestellte soll einen (Client-) Raspberry bekommen, der
sich via VPN in das Firmennetzwerk (VPN-Server) einloggt. Jeder
Client-Raspberry soll über ein Emailprogramm verfügen oder auf dem
VPN-Server bzw. Mail-Server auf (nur) seinen Emailaccount zugreifen
können.

Ich möchte also im Firmen-VPN-Netzwerk einen Emailserver aufsetzen.
Jetzt stellt sich die Frage, welcher deckt meine Bedürfnisse?
Wenn
der Mailserver meine privaten Emails von Gmail holt, sollte er die
Labels ebenfalls mit übernehmen. Auch weiterhin würde ich das Sortieren
mit Labels beibehalten wollen.
Die Gmailadresse würde ich gerne löschen wollen.

Installieren würde ich den Webserver entweder auf der Synology RS812,
wobei ich nicht glaube, dass es hier eine Lösung mit den Labels gibt,
oder auf einen Raspberry.
Wenn es Sicherheitsbedenken gibt, würde ich
auch zwei Mailserver (also zwei Raspberrys) aufsetzen; einen für die
Firma und einen für privat.

Nun zu meiner Frage: Welcher Emailserver wäre für meinen Fall am besten geeignet?

Vielen Dank für eure guten Ideen im voraus
Imperius