eMailsicherung auf DVD

Guten Tag,
ich möchte einige meiner unter Windows-Mail (Vista) eingegangene Mails nebst Anhängen dauerhaft auf einer DVD sichern, um diese ggf. nach einem Systemabsturz wiederherstellen zu können !
Mit meinem „Vista 32Bit Home Premium“ ist das nur mittels einem Zusatzprogramme möglich !

  1. Frage: Kann mir jemand ein solches Programm empfehlen, das möglichst wenig kostet ?

  2. Frage: Weiß jemand, ob mit dem neuen Windows 7 eine solche Sicherung „ohne“ ein solches Zusatzprogramm möglich ist ?

Mit Dank und Gruß Helmut-23994

Hallo Helmut,
wieso sollte die Sicherung nur mit einem Zusatzprogramm möglich sein?
Ich benutze Windows mail zwar net aber
Menü -> Datei -> Exportieren -> Nachrichten -> Microsoft Windows Mail

Sollte doch funktionieren oder?

Gruß Jörg