Hallo Zusammen
Leider kann mir meine Hauseigene IT nicht weiterhelfen. Ihr seid meine letzte Hilfe!
Ich muss unser Logo in der Emailsignatur einbinden. Im Outlook VISTA und XP Business Version (Windows) habe ich dies auch gemacht, jedoch wenn ich es versende oder weiterleite kommt es zerfrantzt an. Verwende ich ein falsche Format?
Danke für euere Hilfe.
Gruss
Nadja
ich hab jezt leider nicht verstanden, was für eine Outlook-Version du hast…
Nichtsdestotrotz wird für dich am Einfachsten sein, deine Signatur mit Word zu bearbeiten. Dort, wo du die Signaturen im Oultook bearbeitest, gibt es auch einen Knopf „Mit externe Software bearbeiten“ oder so ähnlich, dann öffnet sich zumeist word oder frontpage, dort kannst du dann dein logo einbinden.
Ich selbst würde es allerdings manuell in der html-datei machen, da der html-generator von word da ein bisschen mit kanonen auf spatzen schießt und auch nicht sicher ist, dass das von jedem e-mailprogramm richtig angezeigt wird.
grtz,
nightchild
Hi
Leider kann mir meine Hauseigene IT nicht weiterhelfen. Ihr
seid meine letzte Hilfe!
Ich muss unser Logo in der Emailsignatur einbinden. Im Outlook
VISTA und XP Business Version (Windows) habe ich dies auch
gemacht, jedoch wenn ich es versende oder weiterleite kommt es
zerfrantzt an. Verwende ich ein falsche Format?
speziell bei HTML gibt es Probleme wenn die Signatur ausserhalb des Signatureditors erstellt (z.B. in einer RTF Mail oder einem anderen Editor) und sie dann einfach komplett rüberkopiert wird in den Signatureditor.
Der wandelt dann nämlich später bei der Anzeige den angedachten "ZEILEN"vorschub um in einen "ABSATZ"vorschub … und ein Absatz ist bei Outlook HTML nicht ein- sondern 1,5 oder 2-zeilig …
Lösung : Geh in die Signatur in Outlook - öffne den erweiterten Signatureditor - lösche alle „Zeilenvorschübe“ und mach deine Zeilenschaltung mit der Tastenkombination Shift-Return … Das ist eine echte Zeilenschaltung und zerreisst dir die Signatur dann wohl nicht mehr
Gruß H.