Emailversand AN:, CC:, BCC: - Optionen?

Hallo…

irgendwie habe ich heute eine lange Leitung…

Ich möchte gerne mehrere Emails verschicken. Die Empfänger sollen jeweils die anderen Empfänger nicht sehen, da empfiehlt sich also, ALLE Empfänger per BCC anzuschreiben. Allerdings steht dann in der Email unter AN: […] jene Emailadresse, die ich eingegeben habe und nicht die eigene eines jeden Empfängers.

Wie stellt ich das also an, dass ich die Emails an Alle verschicke, die Empfänger nicht die anderen Empfängeradressen sehen können, aber jeder als Empfänger SEINE EIGENE Adresse sieht?!

Ich habe leider keine Möglichkeit rausfinden können, daher frage ich hier. Ansonsten müsste ich das mit PHP regeln…

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Denkanstöße!!

Hallo,
wenn du verraten würdest, welches Mailprogramm (oder Webmail…grusel…) du verwendest, könnte man dir besser helfen.
Es gibt nur die Möglichkeiten, eine Mailadresse ins AN-Feld einzutragen, und die anderen ins BCC - dann sehen die Empfänger aber nur die AN-Adresse, oder Einzelmails zu schicken, entweder mit einer Newsletter-Software, oder … das hängt von der Beantwortung der ersten Frage ab.
Gruß, muzel

Sorry, das habe ich ganz vergessen zu erwähnen… Das ganze sollte mit Windows Mail geschehen. Habe in der Zwischenzeit weitergesucht und habe einen Thread in einem Forum gefunden, der ein ähnliches Problem behandelt hat - ohne Lösung.

Also bliebe in letzter Instanz noch die Möglichkeit, alle Emailadressen per while aus der Datenbank abzufragen und mit einem PHP-Mailer sozusagen „einzeln“ zu versenden.

Für den Thunderbird hätte ich was gehabt:
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f…

Das beschreibt eigentlich genau das, was ich suche. Dann scheint es das für Windows Mail tatsächlich auch nicht zu geben.

Ich habe mir mein Problem jetzt mit PHP und MySQL gelöst. War zwar etwas Aufwand, aber es funktioniert zuverlässig auch für mehr als 25 Empfänger und spart mir den ständigen Export der aktuellen Emailadressen, die sich ja auch ständig ändern.

Trotzdem vielen Dank bis hierhin!!

Liebe Grüße