Hallo
Ich habe ein großes Problem - ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Folgendes: Habe letzte Woche meine Internet Provider gewechselt und seit dem habe ich ein Problem (vorher beim altern Provider hat alles funktioniert) Ich habe einen Router und ich gehe mit meinen 2 laptops über wlan ins Netzt. Funtioniert alles! Aber gewisse dinge funtieren nicht! Zb ich kann kein Mail verschicken (über gmx) oder in diversen Foren kann ich keinen beitrag erstellen. Also das Problem ist immer dann wenn ich irgendetwas abschicken oder uploaden etc… will (wie bei Mail oder Foren). Das komische ist wenn ich mich mit dem laptop direkt anhänge (also nicht über wlan) dann funktioniert ALLLES!
Das einzige was ich ändern musste (beim Providerwechsel) ist das ich beim Router (beim WAN Type) auf „Dynamic IP Address“ statt vorher „PPTP“ umstellte. Wurde vom Provider so gewünscht…
Super danke!
Jetzt weiss ich zwar was das Problem ist aber verstehn du ich es trotzdem nicht! Die links zu den tools bei den faq’s funktionieren nicht. Was genau soll ich jetzt machen um das Problem zu beheben?
danke christian
Die links zu den tools bei den faq’s funktionieren nicht.
Das stimmt nicht.
Was genau soll ich jetzt machen um das Problem zu beheben?
Eines der Tools benutzen, die in der FAQ verlinkt sind.
Die paar kaputten Links entferne ich grad mal.
.mvh
Ich kenn mich leider nicht aus!
Ok danke, ich habe mir mal das erste programm (DRTCP021.exe) von der seite „http://www.dslreports.com/drtcp“ runtergeladen!
Aber was muss ich da jetzt eintragen???
z.b. bei „TCP Receive Window“, „Adapter Settings“, „MTU“ etc…
Bitte um hilfe ich kenn mich da überhaupt nicht aus…!
Das steht z.B. hier: http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
.mvh
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Geht leider noch immer nicht!!!
Halllo
Leider gehts noch immer nicht --> ich verzweifle schon…
Habe bei „TCP Receive Window“ --> 63888 eingetragen!
Bei MTU --> 1492!
Bei „Adapter Settings“ habe ich „Realtek RTL8139/810x Family Ethernet NIC“ ausgewählt…
Sonst habe ich bei den anderen Feldern nix geändert!
und dan „Save“ aber gmx.de und co geht noch immer nicht!
bitte um hilfe!
christian
Super es geht danke!!!
Super danke… Ich habe keinen Reboot gemacht…!