wie kann ich meine Emailvorlage (einschließlich Signatur)in Outlook 2000 auf ein anderes Outlook 2000 System exportieren? Bzw. in einem anderen System einfügen, ohne die komplette Vorlage neu zu erstellen?
Die Signatur alleine einzubinden hat geklappt, doch liessen sich die Grafik-Elemente aus der Emailvorlage nicht importieren.
Als Formular habe ich es auch schon versucht, doch muss man dann immer über mehrere Schritte zum Formular gehen.
Ich würde es lieber direkt als Standard-Email nutzen wollen.
Die Signatur alleine einzubinden hat geklappt, doch liessen
sich die Grafik-Elemente aus der Emailvorlage nicht
importieren.
Als Formular habe ich es auch schon versucht, doch muss man
dann immer über mehrere Schritte zum Formular gehen.
Ich würde es lieber direkt als Standard-Email nutzen wollen.
Kann Dir das leider nicht so genau Beschreiben, aber wenn Du eine eigene Vorlage standardmässig öffnen willst, so stellt man dies bei den Eigenschaften des jeweiligen Ordners ein (rechte Maustaste auf Ordner / Eigenschaften).
Die Sache mit der Signatur und Grafik habe „tricky“ gelöst. Habe zuerst einmal eine Signatur erstellt. Damit entsteht im Windows-Verzeichnis eine .RTF-Datei. Diese habe ich dann mit Word weiterbearbeitet und natürlich RTF-mässig wieder abgespeichert. Zumindest Outlook97 (ich arbeite noch mit Office97 SP2) hat sich so sehr gut austricksen lassen!