Emailweiterleitung

Hallo Allerseits,

ein bekannter von mir ist mit seiner Firmenadresse in das weltweite Spamverteilernetz geraten. Jetzt bekommt er täglich unzählige davon.

Da er diese Adresse behalten muß, dachte ich mir, man könnte eine Emailweiterleitung an Web.de initiieren. Die haben ja eine der besten Scanoptionen der Postfächer. Läuft bei mir schon Ewigkeiten fehlerfrei.

Der Provider ist 1 & 1. Meine Frage nun, bevor ich deren Sexhotline anrufe, hat jemand Erfahrungen mit denen und der gewünschten Funktion? Bzw. bieten die das überhaupt an und ist ds evtl. kostenpflichtig.

Danke im Voraus.

MfG

Andreas Lange

Hallo Allerseits,

gewünschten Funktion? Bzw. bieten die das überhaupt an und ist

Etwas verkehrt gefragt. Angegeben sind für den 0,99 €-Tarif 100 Weiterleitungen angegben. Für den teuren 9,99 €-Tarif jedoch nur 10. Was bedeutet das? Nur 10 Mails dürfen weitergeleitet werden? Und was passiert mit den weiteren - kostenpflichtig. Also ich finde nichts umfassendes.

ds evtl. kostenpflichtig.

s.o.

MfG

Andreas Lange

Weiterleitung geht und ist kostenlos (bin 1&1 Hosting Kunde) …
im übrigen ist der Support per E-Mail bei 1&1 Top !

Gruß Andreas

Etwas verkehrt gefragt. Angegeben sind für den 0,99 €-Tarif
100 Weiterleitungen angegben. Für den teuren 9,99 €-Tarif
jedoch nur 10. Was bedeutet das? Nur 10 Mails dürfen
weitergeleitet werden? Und was passiert mit den weiteren -
kostenpflichtig. Also ich finde nichts umfassendes.

Die Zahlenangaben beziehen sich hier auf Mail-Adressen !

Also ZEHN verschiedene Mail-Adressen wie z.B. [email protected] [email protected] [email protected]
Insgesamt davon 10 Stück … wieviele Mails dann umgeleitet werden ist nicht begrenzt, es sei denn! Das Webhosting-Angebot umfasst ein Transfervolumen! Dann kostet es je nach Vertragsart auch noch X-MBs die vom Gesamtkontingent abgezogen wird.

Allerdings zählen die „wenigsten“ Hostingprovider tatsächlich das aufkommende eMail-Volumen?! und grade bei „Billigangeboten“ wie 2-3 MB Webspace, kommt kaum ein Provider auf die Idee eine Transferbegrenzung einzusetzen.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

2 „Gefällt mir“