Emergency 4 unter linux ?

hallo an alle

könnte mir jemand sagen ob Emergency 4 deluxe unter Linux läuft ?
Weil ich XP nich mehr installieren kann :smiley:.

Viele Grüsse

Niko

Ich befürchte, da Emergency 4 ein Spiel ist, das (nur) mit Windows kompatibel ist, dass du da keine Chance hast.
Ist ja auch der Grund, weswegen ich die Finger von Linux lasse, obwohl ich es eigentlich recht interessant finde.
Ansonsten: Probiers einfach aus, wenn XP eh nicht mehr installieren kannst.

naja trotzdem danke :smiley:

windows 7 ist ja schon geil nur das es nicht mit XP kompatibel ist :smile:

das war ja bei vista auch so ein problem :wink:.

viele grüsse

Niko

Was ist ncht mit XP kompatibel??? Moment? Windows7? Vista?
Wenn du das so meinst… ähm, naja, Windows ist ein Betriebssystem, kein einfaches Programm, entweder du hast XP, Vista oder 7 drauf, aber momentan würd ich dir echt XP empfehlen (7 ist noch in der Probephase und Vista… naja, ist so ne Sache).

Ich befürchte, da Emergency 4 ein Spiel ist, das (nur) mit
Windows kompatibel ist, dass du da keine Chance hast.

Nur weil etwas für Windows geschrieben wurde, heisst das ja nicht, dass es unter Linux nicht läuft.

Mit „Wine“ lassen sich viele Programme unter Linux ausführen, ohne das Wine ein Emulator ist.

Laut WineHQ läuft Emergency 4 mit Wine auch unter Linux.

Grüße

Mhhh, cool, hab ich bisher noch nichts von gehört, sag mal lässt sich jedes Spiel damit auf Linux spielen?
Dann wärs ne Überlegung wert

Mhhh, cool, hab ich bisher noch nichts von gehört, sag mal
lässt sich jedes Spiel damit auf Linux spielen?
Dann wärs ne Überlegung wert

Nicht unbedingt. Umso älter das Spiel, umso größer die Chance.

Wine ist kein Emulator in dem Sinne. Wine ist ein Übersetzer, welcher die Windows-Befehle in Linux-Befehle übersetzt (grob gesagt).

Unter http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=app… kann man sehen, welche Applikationen laufen.

Es gibt dort auch ein Rating, wie gut die Apps laufen.

Allerdings kann es passieren, dass man etwas basteln muss (die Apps sind dann entspr. schlechter „geratet“.

Grüße

Nochmal danke an alle :smiley:

Ich werde es einfach mal probieren :wink:

Und zur Frage warum ich Windows 7 habe: Es is ziemlich gut udn stabil auch wenn es noch in der probephase ist und ich XP nicht mag :smiley:

Viele Grüsse

Niko

Nochmal zurück zu Wine…

Sei vorsichtig… Es „übersetzt“ nämlich nicht nur wie gewollt Programme sondern auch „Windows-Viren“ Und die sind dann für Linux sehr schädlich (kommt natürlich auch auf den Virus an)

Diese Erfahrung habe ich am eigenen Leib gemacht, weil wir in einer Schule Linux-Notebooks eingeführt haben und dachten Wine ist gut für die Schüler… Doch 3 Wochen waren die Notebooks platt…

Aber probier es ruhig mit Emergency 4 und lass dich nicht abschrecken :wink:
Wäre gespannt ob es funktioniert.