Wer kann mir sagen, wie man die Planierraupe zum Planieren bringt? Ich bekomme sie zwar ohne Probleme und sie fährt auch schön brav auf den Wald zu. Aber dann tut sich nix mehr und die erhoffte Schneise geht mit samt der Raupe in Flammen auf!
die Raupe kann nur bei einigen Einsätzen benutzt werden, die dafür speziell vorgesehen sind. Die Schneise im Wald gehört nicht dazu, dafür mußt du mit der Motorsäge arbeiten.
Ansonsten mußt du die Raupe abladen, anklicken und dann auf das zu verschiebenden Objekt klicken (geht nur da, wo der kleine Schraubenschlüssel erscheint).
Äh…du scheinst dich ja damit auszukennen, oder? (hoffendschauend).
Da ist noch so ein Problem: Beim Szenario „Flugzeugabsturz bei Flugschau“ fliegen mir immer die roten Autochen von der Feuerwehr um die Ohren. Ich kann machen, was ich will! ich lösche zuerst die Flugzeuge und dann halte ich sämtliche Löschwagen auf den hangar drauf, aber schon macht’ BUMMMMMM! Wie geht man die Katastrophe taktisch klug an?
Äh…du scheinst dich ja damit
auszukennen, oder? (hoffendschauend).
Ich gestehe, ein echter Emergency-Fan zu sein.
Da ist noch so ein Problem: Beim Szenario
„Flugzeugabsturz bei Flugschau“ fliegen
mir immer die roten Autochen von der
Feuerwehr um die Ohren. Ich kann machen,
was ich will! ich lösche zuerst die
Flugzeuge und dann halte ich sämtliche
Löschwagen auf den hangar drauf, aber
schon macht’ BUMMMMMM! Wie geht man die
Katastrophe taktisch klug an?
Die Flugschau ist sicherlich einer der komplexesten Einsätze. Um dein Problem zu vermeiden, solltest du zuerst das brennende Flugzueg löschen. Dazu schickst du zuerst ein kleines Tanklöschfahrzeug (weil es eher eintrifft) und dann einige große Löschfahrzeuge (weil sie mehr Power haben). Danach kannst du dich um die brennenden Büsche und Hangars kümmern. Dabei mußt du auf einen entsprechenden Sicherheitsabstand achten. Wenn der grüne „Lebensbalken“ über dem Fahrzeugsymbol anfängt, kleiner zu werden, solltest du das Fahrzeug schnellstens ein Stück zurückziehen.
Nebenbei natürlich noch Verletzte versorgen, den Piloten retten (und festhalten), Schaulustige wegscheuchen usw.
Wei dekontaminiere ich Verletzte? Ich lassen die immer von einem Feuerwehrmann mit ABC-Schutzanzug ins das Spezialauto schleppen. Da drin verschwinden sie dann, aber nach kurzer Zeit fliegen sie schon wieder raus. Außerdem kontaminiere ich seltsamerweise immer meine Rettungskräfte (Ärzte etc., es geht um den Brand in der Biowaffenfabrik). Gibt es einen Sicherheitsabstand?
Muß man jeden Kontaminierten event. einzeln mit einem Feuerwehrmann ins Auto schicken? Und kann man den dann mit dem Fuerwehrauto ins Krankenhaus fahren oder muß er irgendwo von einem Arzt behandelt werden?
Bei Emergency ist die Welt etwas einfacher als in der nicht-virtuellen Wirklichkeit.
Die Verseuchung beschränkt sich auf die jeweiligen Fabrikgelände, du mußt also deine Personen nur außerhalb des Geländes dekontaminieren, dann werden sie nicht sofort wieder verseucht. Demnach dürfen nur Feuerwehrleute mit Schutzanzug auf dem Werksgelände rumlaufen.
Nach der Dekontamination (und außerhalb des Werksgeländes) können die Verletzten dann versorgt werden. Du muß bei diesem Einsatz übrigens dafür sorgen, daß die Verletzten schnell versorgt werden, da sie sonst nicht überleben.
Da es sehr wenig Abstellmöglichkeiten für die Fahrzeuge gibt, benutze ich bei diesem Einsatz lieber zwei Rettungshubschrauber.