Emerson Klimaanlage

Moin,
wir haben eine Klimaanlage der FIrma Emerson, diese hat einen Betriebsstundenzähler um einen Wartungsinterval auszulösen. Nun habe ich nicht das Geld diese Anlage nun Warten zu lassen, mal davon abgesehen Funktioniert sie einbahnfrei.
Kennt jemand einen Code oder eine Möglichkeit diesen Stundenzähler zu reseten ?

mfg jonny

Mahlzeit,
einfach resetten ist keine gute Lösung.
Dichtigkeit muss überprüft werden, eventuell auch Kühlmitel aufgefüllt.
Wenn der Motor irgendwann „trocken läuft“ weil kein Kühlmittel mehr vorhanden ist, wird er „klemmen“.
Aus die Maus mit Klimaanlage… DANN brauchst du eine teure Reparatur bzw. eine neue Klimaanlage.

Gruß
BigJohn

Mahlzeit,
einfach resetten ist keine gute Lösung.
Dichtigkeit muss überprüft werden, eventuell auch Kühlmitel
aufgefüllt.
Wenn der Motor irgendwann „trocken läuft“ weil kein Kühlmittel
mehr vorhanden ist, wird er „klemmen“.
Aus die Maus mit Klimaanlage… DANN brauchst du eine teure
Reparatur bzw. eine neue Klimaanlage.

Wie schon geschrieben haben wir drei anlage die erst repariert wurden vor ca 2 Monaten. Aber da wurde Betriebsstundenzähler nicht resetet bzw der Alarm gecancelt. ich sehe es nicht ein jetzt schon wieder eine teure Wartung der Anlagen zu beauftragen.

mfg joe

Hallo,

Aber da wurde Betriebsstundenzähler
nicht resetet bzw der Alarm gecancelt.

Warum nicht? Kann man das nicht nachholen lassen, wenn der Monteur mal nebenan ist?
Gruß
loderunner

öhm, das macht er nicht umsonst !!
mfg jonny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Aber da wurde Betriebsstundenzähler
nicht resetet bzw der Alarm gecancelt.

Warum nicht? Kann man das nicht nachholen lassen, wenn der
Monteur mal nebenan ist?

öhm, das macht er nicht umsonst !!

Aber zum einen zumindest ohne überflüssige Wartung und zum anderen bleibt die Frage: warum ist es nicht schon passiert, wenn doch eine Wartung sozusagen in der Reparatur enthalten war? Könnte man das vielleicht als mangelhafte Reparatur bezeichnen, weil es nicht gemacht wurde? Könnte man da auf Kulanz des Reparateurs hoffen, also wenigstens eine günstigeren Preis bekommen?

Wie gesagt, ich kenne mich mit den Anlagen nicht aus, geht mir nur so durch den Kopf.

Gruß
loderunner