ich habe eine Frage zum Umgang mit Empfangsbestätigungen unter Outlook (2002, SP3) und hoffe auf euren Rat!
Da ich häufig e-mails verschicke und mir immer eine Empfangsvestätigung schicken lasse (sofern es geht ), möchte ich diese gerne in einen separaten Ordner schieben lassen, damit die nicht meine Posteingang unnötig aufblähen.
Also einfach eine Regel aufbauen, die alle Bestätigungen in einen Ordner „blablub“ schiebt. Leider kriege ich das mit dem Assitenten für Regeln nicht hin, da ich dort keine geeignete „Eigenschaft“ finde, an der ich „ich bin eine Bestätigung“ festmachen kann.
Da ich häufig e-mails verschicke und mir immer eine
Empfangsvestätigung schicken lasse (sofern es geht ),
Eigentlich wollte ich schreiben:
Das ist die Strafe !!! für Leute die immer noch diese sinnlosen Bestätigungen verschicken, die keiner beantwortet, weil im E-Mailprogramm sowieso das Antworten auf NEIN steht! Diese Bestätigungen die den Mailverkehr nur zumüllen und keinen Nutzen haben.
möchte ich diese gerne in einen separaten Ordner schieben
lassen, damit die nicht meine Posteingang unnötig aufblähen.
Eigentlich wollte ich schreiben
DAS ist die Strafe …
Also einfach eine Regel aufbauen, die alle Bestätigungen in
einen Ordner „blablub“ schiebt. Leider kriege ich das mit dem
Assitenten für Regeln nicht hin, da ich dort keine geeignete
„Eigenschaft“ finde, an der ich „ich bin eine Bestätigung“
festmachen kann.
Frage: was steht IMMER eindeutig im Betreff in der Rückantwort?
Nutze diesen Wert für die Regel.
natürlich hast du recht. Aber: Ich „lebe“ in einem Intranet und oftmals will ich wirklich wissen, wann wer was gelesen hat. Manchmal nur um zu erfahren: Der ist jetzt da! Und entgegen deiner Meinung scheinen die meisten diese Option nicht zu kennen und ich erhalte auch brav meine Meldung.
Dein Tipp mit dem Inhalt ist klasse. Zumindest bei den „Standard“ Empfängern steht schön „Gelesen:“ führend im Betreff. Bei externen scheint das zu variieren, die brauch ich aber eh selten.