Emi 2/6

Hi Floks,

ich habe folgendes vor:
In meiner D&B-Band spiele ich Rhodes, ab jetzt soll ich auch noch die ganzen Samples und Loops abfahren. Dazu will ich meinen Laptop benutzen. Als Sequencer habe ich Cubase 5.0. Vieleicht steige ich auf Abelton Live um, aber das ist noch nicht raus.
Als Soundkarte dachte ich an die EMI (Eigentlich wollte ich ja ne Hammerfall, aber das ist mir zu teuer). Auf dem Laptop läuft Win 2000 (Ich weiss dann gibt es Probleme zwischen Soundkarte,Digitaleingang und Betriebssystem). Am USB-Interface hängt zur Zeit noch ein Midex 3.
Wichtig ist mir, das ich gleichzeitig 4 Ausgänge nutzen kann (jeweils 2 Stereopaare), eines für den FOH und eines für den Drummer (Clicktrack, Loops laufen permanent für ihn hörbar).
Fällt jemanden dazu was ein oder hat jemand Erfahrungen mit der EMI 2/6 oder mit so einem Setup.

Später wäre es vieleicht nicht schlecht einen Softsynth mitlaufen zu lassen. Ist mir aber nicht so wichtig, da ich eh mehr auf Hardware stehe. Aber was sind denn so für Latenzen drin (HP Omnibook Xe3 85oMhz, Pentium)

Gruss Mark